Jump to content

Teilnehmer antwortet nicht


SebastianR
 Share


Go to solution Solved by SebastianR,

Recommended Posts

Hallo an die Community,

 

ich habe das Problem seit heute, dass ich einen Nutzer in unserer Anlage habe, der CTI+ (Rufnummer) in den Eigenschaften stehen hat.

Dieser Nutzer kann nicht angerufen werden, es kommt direkt "Teilnehmer antwortet nicht" kann aber raustelefonieren mit der korrekten Rufnummer.

Beim Nutzer selbst kommt direkt auf dem Telefon "verpasster Anruf" und auch im CTI-Client wird dies so gelistet.

 

Wie kann ich die CTI+ (Rufnummer) aus den Endgeräten bekommen?
In der Administration ist bei CTI+ nichts eingetragen

Es sind keine alternativen Rufnummern oder Ähnliches hinterlegt.

Theoretisch gleicht sich dieser Nutzer mit allen anderen, bis auf eben das CTI+ (Rufnummer) Ding.

 

Wäre sehr dankbar, wenn ihr hier einen Tipp für mich hättet.

 

2023-12-05 12_08_55-Eigenschaften.png

2023-12-05 12_08_55-Rufnummer.png

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sebastian,

 

das habe ich getan und auch der Eintrag ist jetzt weg.

Leider aber nicht das Problem.

Nach wie vor ist es nicht möglich den Nutzer anzurufen. Weder von außen noch von intern.
Es kommt sofort "Teilnehmer antwortet nicht" und beim Nutzer erscheint direkt "entgangener Anruf"

 

Jetzt hat sich herausgestellt, dass es auch einen zweiten Nutzer betrifft.

Es wurden soweit alle Einstellungen geprüft, das Telefon neu gestartet und auch alle Clients von der Rufnummer abgemeldet.

 

Einzig eine Neuanlage habe ich noch nicht gemacht.

 

Das Logfile zeigt auch sehr komische Einträge.

 

2023-12-06 06_57_51-Window.png

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Das Problem lag im Ereignis-Log
Nach dem Neustart nach Windows-Updates sind im Intervall von 10 Sekunden Fehler im Server aufgetreten.
Ein erneuter Neustart des Servers hat jetzt die Fehler offensichtlich behoben.

 

Es können jetzt alle Nutzer wieder angerufen werden.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.