SebastianR Posted December 5, 2023 #1 Share Posted December 5, 2023 Hallo an die Community, ich habe das Problem seit heute, dass ich einen Nutzer in unserer Anlage habe, der CTI+ (Rufnummer) in den Eigenschaften stehen hat. Dieser Nutzer kann nicht angerufen werden, es kommt direkt "Teilnehmer antwortet nicht" kann aber raustelefonieren mit der korrekten Rufnummer. Beim Nutzer selbst kommt direkt auf dem Telefon "verpasster Anruf" und auch im CTI-Client wird dies so gelistet. Wie kann ich die CTI+ (Rufnummer) aus den Endgeräten bekommen? In der Administration ist bei CTI+ nichts eingetragen Es sind keine alternativen Rufnummern oder Ähnliches hinterlegt. Theoretisch gleicht sich dieser Nutzer mit allen anderen, bis auf eben das CTI+ (Rufnummer) Ding. Wäre sehr dankbar, wenn ihr hier einen Tipp für mich hättet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Sebastian Dreier Posted December 5, 2023 Most Valued User #2 Share Posted December 5, 2023 Hallo Sebastian, in den Benutzereinstellungen auf der Registerkarte Rechte kannst du ganz unten CTI+ für den Benutzer deaktivieren. Dies sollte hoffentlich das Problem lösen. Kind regards Sebastian Dreier Link to comment Share on other sites More sharing options...
SebastianR Posted December 6, 2023 Author #3 Share Posted December 6, 2023 Hallo Sebastian, das habe ich getan und auch der Eintrag ist jetzt weg. Leider aber nicht das Problem. Nach wie vor ist es nicht möglich den Nutzer anzurufen. Weder von außen noch von intern. Es kommt sofort "Teilnehmer antwortet nicht" und beim Nutzer erscheint direkt "entgangener Anruf" Jetzt hat sich herausgestellt, dass es auch einen zweiten Nutzer betrifft. Es wurden soweit alle Einstellungen geprüft, das Telefon neu gestartet und auch alle Clients von der Rufnummer abgemeldet. Einzig eine Neuanlage habe ich noch nicht gemacht. Das Logfile zeigt auch sehr komische Einträge. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution SebastianR Posted December 6, 2023 Author Solution #4 Share Posted December 6, 2023 Das Problem lag im Ereignis-Log Nach dem Neustart nach Windows-Updates sind im Intervall von 10 Sekunden Fehler im Server aufgetreten. Ein erneuter Neustart des Servers hat jetzt die Fehler offensichtlich behoben. Es können jetzt alle Nutzer wieder angerufen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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