Jump to content

Login SwyxWare Administration


Miran1067
 Share


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Wir nutzen die SwyxWare Administration 13.15.24887.0. Bisher erfolgten die Admin-Aufgaben immer aus den Räumlichkeiten des Büros heraus. Bedingt durch viele Homeoffice-Zeiten ist es wichtig die Admin-Software auch auf einem externen Rechner laufen zu lassen. Hier habe ich allerdings Probleme mit dem Login.

 

Ich habe die IP des SwyxServers 100.x.x.x angegeben, sowie Admin-Benutzername und Kennwort. Ich kann mich dennoch nicht anmelden.

 

Ich gehe davon aus das es an der IP-Adresse des Servers liegt? 

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Miran,

 

nutzt ihr SwyxON oder habt ihr einen eigenen SwyxWare Server bei euch in der Firma?

In sofern aus dem Home Office eine VPN Verbindung ins Büro aufgebaut wird, so sollte es in beiden Fällen funktionieren.

Dazu muss das VPN natürlich korrekt konfiguriert sein und die entsprechende SwyxWare Server IP durch das VPN geleitet werden.

 

Kind regards

 

Sebastian Dreier

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sebastian,

 

nein, kein eigener Server im Büro. Nutzen Swyxon.

 

Im Büro sind Clients und die Admin-Software lokal auf den Arbeitsplätzen installiert, per ASP werden die Arbeitsplätze auf einen entfernten Server verbunden. Im Büro wird hierzu die Verbindung über einen Lancom Router aufgebaut. Im Homeoffice via Lancom VPN Client. Ich habe es auch versucht vom Homeoffice die Verbindung aufzubauen während der VPN-Client läuft. Das hat aber keinerlei Auswirkung.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Miran,

 

in deinem Fall wird die SwyxWare Server IP nicht durch das VPN geleitet, da diese wie eine öffentliche IP aussieht.

Die meisten VPNs sind standardmäßig so konfiguriert, dass nur Traffic zu internen Zielen durch das VPN geleitet wird.

 

Du kannst die Swyx Admin aber auch ohne VPN direkt mit SwyxON verbinden. Hierzu benötigst du den RemoteAdminConnector:

 

https://help.swyx.com/cpe/11.15/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_examples.26.11.html

 

Sobald du den Connector installiert, konfiguriert und verbunden ist. Musst du nur die SwyxWare Admin starten und dich über die IP 127.0.0.1 verbinden.

 

Kind regards

 

Sebastian Dreier

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sebastian,

prima, danke. 

 

Ich habe es gerade einmal getestet. 

Ich navigiere über die Eingabeaufforderung (cmd) bis zum Verzeichnis der Admin64. Starte den Befehl und das Setup von Swyxware startet. Ich kann hier modifizieren, reparieren und deinstallieren auswählen, Aber ich komme zu keinem Punkt wo  ich die RemoteAdminConnector auswählen kann. 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.