Jump to content

Jedes Mikrofon benutzbar machen


bhendriksen
 Share


Go to solution Solved by bhendriksen,

Recommended Posts

  • Solution

Hallo.

 

Ich hatte mir ein professionelles Audiointerface (keine Soundkarte) gekauft und daran an Studiomikrofon angeschlossen.
Das funktionierte nicht mit Swyx. (Kein Ton beim Telefonieren)

 

Nach viel Testerei fand ich heraus, wie man (wahrscheinlich) jedes Mikrofon zum funktioniern bringt:
Es gibt ein Programm, welches ein virtuelles Audio Kabel erzeugt:
https://www.vb-audio.com/Cable/index.htm

 

Dieses erzeugt zwei neue Geräte in der Audio Systemsteuerung.

 

  • Jetzt einfach in der Audio (Sound) Systemsteuerung den Reiter Aufnahme wählen
  • Den Geräteeintrag des Mikrofons doppelklicken
  • Dort den Reiter "Abhören" wählen
  • "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" anhaken
  • Bei "Wiedergabe von diesem Gerät" "CABLE Input (VB-Audio Virtual Cable)" auswählen
  • Alle Fenster der Audio Systemsteuerung bestätigen und schließen
  • Zum Schluss noch das CABLE Output Gerät in Swyx als Mikrofon auswählen

 

Das sollte dann so funktionieren
(Nur auf meinem lokalen Rechner getestet, keine Garantie)

 

Ich hoffe, das ist für irgendwen hilfreich.

 

B. Hendriksen
PS: IMHO sollten sich die Swyx Entwickler schämen, dieses Problem schon seit Jahren nicht lösen zu können/wollen und die Benutzer solche Stunts machen müssen!

Link to comment
Share on other sites


  • 8 months later...

Herzlichsten Dank für die Lösung!
Hat beim neuen Bluetooth Headset funktioniert, welches zwar von Windows und diversen Anwendungen wie z.B. Skype for Business akzeptiert wird, von Swyx aber nicht.
Ich kann der Aussage nur zustimmen. Ein Armutszeugnis seitens Swyx, dass das Mikrofon nicht unterstützt wird, obwohl es im Windows erkannt wird und auch genutzt werden kann.
Wer seine Software nicht an die Wünsche der Käufer anpasst bleibt auf der Strecke - so wohl auch Swyx bei uns bald. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Skype for Business als Ersatz gewählt wird.
 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.