Dromme Posted June 1, 2023 #1 Share Posted June 1, 2023 Hallo zusammen, ist wahrscheinlich eine kleine Sache, aber ich versuchs mal: Wir haben in unserer Firma an einem von fünf Standorten nun Swyx als Telefonanlage, sind also noch ganz neu in dem Thema. Dort verteilt die zentrale Rufnummer (999) auf die Gruppe (998) wo dann die Kollegen hinterlegt sind, die ans Telefon gehen sollen. Das wurde vom IT-Haus so eingestellt. Leider haben wir dort einen sehr hohen Krankenstand und die Anrufe die auf die Zentrale kommen, sollen auch an einen anderen Standort weitergeleitet werden, zusätzlich zu den drei Personen die bei der 998 hinterlegt sind. Über die verzögerte Weiterleitung nach 10 Sekunden geht es nicht bzw. dann klingelt es nur am anderen Standort und das auch sofort und nicht erst nach 10 Sekunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Liebe Grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tom Wellige Posted June 2, 2023 #2 Share Posted June 2, 2023 Hallo, grundsätzich startet ein Ruf auf eine Gruppe nicht das Call Routing der Gruppenmitglieder. Alle Umleitungen eines Benutzers sind Teil seines Call Routings und greifen daher auch nicht. Es wäre fatal, wenn ein Grupperuf das Call Routing aller Gruppenmitglieder starten würde, denn dann würden diese Call Routings um den Ruf kämpfen und er wäre nicht verhersebar, welches der Call Routings den Ruf dann schlussendlich bekommt und behandelt. Bis einschliesslich der aktuellen Version 13.26 haben Gruppen selbst kein Call Routing in welchem Du über entsprechende Regeln Deine Situation lösen könntest. Hier hilft man sich mit einem zusätzlichen Benutzer, welcher die Gruppen Nummer erhält und in dessen Call Routing Du dann uf die Gruppe zustellst. Idealerweise nimmt man die Gruppe dann auch aus dem globalen Telefonbuch, damit niemand am Call Routing vorbei die Gruppe direkt anruft. Ab der kommenden Version 13.27 haben Gruppen selbst ebenfalls ein Call Routing, d.h. es muss kein zusätzlicher Benutzer (wie eben beschrieben) mehr angelegt werden. In einer einfachen Call Routing Regel kannst Du den Ruf mit einem Timeout von 10 durchstellen. Wenn der Ruf nicht verbunden wurde kannst Du den Ruf dann anschliessend auf ein anderes Ziel zustellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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