Jump to content

Alle Leitungen auf einmal sperren


ruediger010
 Share


Recommended Posts

Guten Tag liebe Forenteilnehmer,

 

ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen, leider habe ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

 

Wir arbeiten viel vom Home-Office aus.

momentan haben wir drei Leitungen. Wenn wir den Status auf gesperrt setzen, klingeln trotzdem die Leitungen weiter. Wenn man jede Leitung einzeln sperrt, dauert es seine Zeit. Je nach Internetgeschwindigkeit kann es auch manchmal etwas länger dauern.

 

Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Makro oder einer Tastenbelegung alle drei Leitungen auf einmal zu sperren?

dies ist oftmals notwendig, wenn man kurz auf Toilette möchte oder eine Teams Sitzung hat.

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße 

Rüdiger

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Rüdiger,

 

mit Hilfe eines kleines VBSkripts könnte man ggf. die gewünschte Funktion umsetzen. Dieses Skript könnte dann über einen Button auf der SwyxIt Skin ausgeführt werden.

Aus meiner Sicht bricht man hier allerdings mit dem Grundkonzept der Statussignalisierung, da der Benutzer als "verfügbar" (grün) angezeigt wird dies aber nicht stimmt.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sebastian,

 

vielen Dank für deine Antwort.
Erreicht werden soll damit, dass ich nicht jede Leitung einzeln sperren muss weil die Reaktionszeiten teils recht lang sind.
Am besten sollen nicht nur die Leitungen gesperrt sein sondern auch der Status auf rot gesetzt sein und kein Ruf durchkommen.

Statt 3x einzeln klicken und warten wollte ichs gern mit einem Klick wenn sowas geht.

Viele Grüße
Rüdiger

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo Rüdiger,

 

der Status kann leider nicht manuell (auch nicht via SDK) auf rot (im Gespräch) gestellt werden. Hierzu ist zwingend ein Ruf erforderlich.

Aus meiner Sicht passt für das von dir beschriebene Szenario am besten die "Benutzer wechseln" Funktion.

Hier ist der Benutzer abgemeldet (grau) und der Client meldet sich auch nicht automatisch wieder an (hierzu muss der Benutzer einmal auf OK klicken).

 

Wenn der Benutzer unbedingt angemeldet sein muss, dann kann das gewünschte Verhalten (ausgenommen des "im Gespräch" Status) über ein Visual Basic Script erreicht werden.

Hier kann der Benutzer Status dann auch falls gewünscht auf Abwesend oder DND gestellt werden.

Ich kann mir hier dann auch nicht vorstellen, dass die Reaktionszeiten lang sein werden. 

 

Auf Wunsch können wir dies auch einmal telefonisch (bin jederzeit erreichbar) durchsprechen

und anschließend das Ergebnis hier im Forum für alle festhalten.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.