Jump to content

Weiterleitung, Liste Akive Rufe auslesen.


Vini
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich muss eingehende Anrufe an mehrere externe Personen (Nummern) umlaufend weiterleiten, was sich ja einfach im Skript Editor durch Durchstellen und im Besetztfall an den nächsten Durchstellen lösen lässt. Mein Problem, dass ich von den externen nicht immer ein Besetztzeichen bekomme, (Gründe sind Telefon Anlage, anklopfen nicht deaktiviert usw) und trotz kurzer Durchstellzeit das ganze zäh und schlecht funktioniert. Wir haben sehr viele externe Personen und einen großen Wechsel, darum ist es sehr mühsam jeden anzurufen, herauszufinden wie seine Telefonanlage oder Handy funktioniert, welchen Anbieter er hat, ihm erklären wie er anklopfen deaktiviert.... usw, sehr mühsam und trotzt der Anstrengung nicht zuverlässig. 

Meine Idee ist nun in der "Aktive Rufe" Liste nachzusehen ob bereits ein Telefonat mit der Zielnummer existiert, wenn ja gehe zur nächsten externen Nummer. Leider weis ich nicht wie ich an die Liste komme und wie ich diese abfragen kann. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Oder bessere Lösung 😉

 

Danke

lg Vini

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Hallo,

 

an diese Liste kommst Du nicht ohne einen Umweg aus dem Call Routing aus heran. 

 

Die Liste kann über die Config Data Store API bzw. über PowerShell abgefragt werden. Du müsstest Dir also etwas zwischen Dein Call Routing und den Config Data Store basteln, welches Du vom Call Routing aus ansprechen kannst, und was Dir die gewünschte Information zurück liefert.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.