Jump to content

Netphone Client lädt Profil nicht (mehr)


Slideform
 Share


Go to solution Solved by Slideform,

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe einen neuen Laptop bekommen und darauf den Netphone Client installiert. 

Gleiche Umgebung, gleiche Domäne, gleiche Gruppenrichtlinie, gleiches Betriebssystem (Win11).

 

Einstellungen in der Netphone Administration mit anderen Usern abgeglichen. Alles korrekt.

Dennoch bleibt der Inhalt meines Fensters unkonfiguriert. 

Normalerweise erscheint nach einer Anmeldung der jeweilige Laptop in den Endgeräten. Auch das ist hier nicht der Fall.

Seit 2 Wochen geht das jetzt schon so und ich bin langsam am Durchdrehen.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Beste Grüße

image.png.b202d27a559bd83b738f7887716f2141.png

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Firewall dachte ich auch schon, aber die ist Testweise deaktiviert. Ich habe aber gemerkt, dass die Einstellung, den Server automatisch zu erkennen, nicht gespeichert wird.
Jedes Mal, wenn ich das Fenster erneut öffne, ist der Haken wieder draußen.
Ich habe bereits Adminrechte(wenn das denn helfen würde), aber wenn ich den Netphone Client mit Adminrechten starten will, meckert er wegen dem Kennwortspeicher.


image.png.cc89ecb726856ea993cb34606b37e103.pngimage.png.7040b99712bfc5cfd54af90590d607ac.png

Link to comment
Share on other sites


Habe die völlig sinnlose Lösung für mein Problem gefunden. Als Admin ist mein Profil natürlich in der Gruppe selbiger. 
Da ich mit Nutzerprofilen keine solchen Probleme hatte, habe ich mich selbst kurzerhand zum Nutzer gemacht und siehe da. 

Den Umstand, bei der Installation trotzdem eine Adminkennung einzugeben, ist zwar völliger Unsinn indem Bezug, aber ich will nicht meckern.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.