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Bluetooth-Headset wird an Swyxit nicht richtig erkannt


AGuser
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Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: Bluetooth Headsets, ohne separaten Receiver, werden von swyxit nicht richtig erkannt.

 

Dieses Fehlverhalten wurde mit unterschiedlichen Bluetooth Headsets getestet und scheint wohl ein generelles Problem von swyxit zu sein.

 

Anbei ein exemplarisches Beispiel:

 

Bluetooth-Headset wird von Windows 10 erkannt:

01_Sound_Wiedergabe.jpg.c184f28e7f880b915645d3dc3cc49d81.jpg

 

auch das Mikrofon:

 

02_Sound_Aufnahme.jpg.b6dbda68f3dc1a0d53bc3d48b18a8a8a.jpg

 

in den Swyxit-Einstellungen -> Audio-Modus leider nicht:

 

03_Swyxit_Einstellungen_nicht_ausgewaehlt.jpg.a43c7d897c8937c8d4c486c41be6750f.jpg

 

über die "Lokale Konfiguration"

 

04_Swyxit_lokaleKonfigurationen.jpg.5aae642c6c34f36e771315750c67d45a.jpg

 

wird unter "Audio-Modus" das Headset auch erkannt:

 

05_Swyxit_AudioModus.jpg.faeff59c71b6203d3d030560b4a47a63.jpg

 

Schließt man stattdessen ein Headset via USB an, wird diese ebenfalls von Windows erkannt: 

06_Sound_Wiedergabe_USB.jpg.f89bb2560fcdc5db53a5f1091e03f08a.jpg

 

und der Swyxit-Client switcht automatisch um und das Ganze funktioniert dann einfach adhoc:

08_Swyxit_Einstellungen_ausgewaehlt_Headset.jpg.51c4d849df95ad942e7c9f800f923b60.jpg

 

 

Warum kann nun der Swyxit-Client das nicht richtig erkennen?

 

Das Betriebssystem, Teams oder andere Anwendungen haben damit keine Probleme.

Gibt es evtl. einen Workaround?

 

Grüße

AGuser

 

 

07_Swyxit_AudioModus_Headset.jpg

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