Jump to content

Benutzer E-Mailadresse im grafischen Script-Editor


Alpini
 Share


Go to solution Solved by Tom Wellige,

Recommended Posts

Hallo,

 

eins vorweg, ich bin noch absoluter Anfänger im GSE 😬

 

Ich habe ein Script per "Eigenschaften klonen" an eine Gruppe unserer User verteilt, in welchem ausschließlich mit dem Script-Block "GSE Aktion ausführen" ein unternehmensweites globales Script aufgerufen wird. Das aufgerufene Script wurde per Server->Eigenschaften->Dateien aus dem User-Scope in den "Global Scope" kopiert und ich habe bereits gemerkt, dass ich diesen Schritt nach jeder Änderung des Scripts wiederholen muss. Meine Vorstellung wäre es, in dem globalen Script allgemeine Sachen wie z.B. eine Ansage, dass außerhalb der Geschäftszeiten angerufen wurde, einzustellen. Das klappt auch soweit. Nun wollte ich dort aber auch noch eine generelle Aufzeichnung für alle User aktivieren und die aufgezeichnete .wav als Anhang per Mail an den User senden, für welchen der Anruf bestimmt war. Im "E-Mail versenden" Block kann ich bei der An-Adresse aber nur eine feste Adresse auswählen oder eintippen und in den Variablen habe ich auch nichts Brauchbares gefunden? Kennt jemand eine Möglichkeit dort die Mail-Adresse des Users hineinzubekommen, dessen Durchwahl gerade angerufen wurde oder ist meine Vorgehensweise generell zu überdenken und sowas muss generell für jeden User einzeln eingerichtet werden?

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Hallo Stefan,

 

da sehe ich zwei Möglichkeiten:

 

1.) Alle Benutzer haben in Ihrer Voicemail Konfiguration ihre eigene EMail Adresse hinterlegt. Diese kannst Du dann ganz einfach vom Call Routing aus abfragen: