Jump to content

Ruf filtern über FaxTone.Detected


Stefan Fuchs
 Share


Recommended Posts

Hallo,

ich versuche gerade für einen Kunden eingehende Fax auf der Telefonrufnummer eines Benutzers zu erkennen und entsprechend um zu leiten.

 

eingetragen ist im VB Skript Code Block

Dim nRetVal
nRetVal = PBXCall.FaxToneDetected
If (nRetVal = true) Then
UseExit = 1
else
UseExit = 2
End If

 

Exit1 soll dann auf das Swyxfax umgeleitet

Exit2 soll dann auf die ursprüngliche Rufnummer umgeleitet werden (also beim User klingeln)

 

Alternativ habe ich es im Startblock versucht. Vielleicht hat hier jemand ein Hinweis bzw. es schon erfolgreich umgesetzt.

Link to comment
Share on other sites


Du kannst PBXCall.FaxToneDetected auch direkt mit dem Variable auswerten Block auswerten. 

 

Unter dem folgenden Link findest Du unter "Handle boolean return values" wie das geht:

 

Wenn Dein Skript gestartet wird kann es sein, dass der Fax Ton noch nicht erkannt wurde. Evtl. ist es notwendig, erst noch ein wenig zu warten. Das kannst Du mittels PBXScript.Sleep machen.

 

Die folgende Funktion kannst Du in den Start Block tun, und dann anschliessend mit dem Variable Auswerten Block aufrufen (Siehe den obigen Link für Erklärungen hierzu).

 

Die Funktion wartet bis zu 2 Sekunden um auf die Erkennung des Fax Tons.

 

Function IsFaxToneDetected

	Dim bFaxTone
	bFaxTone = PBXCall.FaxToneDetected

	If Not bFaxTone Then 
		PBXScript.Sleep 1000
		bFaxTone = PBXCall.FaxToneDetected

		If Not bFaxTone Then 
			PBXScript.Sleep 1000
			bFaxTone = PBXCall.FaxToneDetected
		End If

	End If

	IsFaxToneDetected = bFaxTone

End Function

 

 

Link to comment
Share on other sites


Schick mir doch mal eine aktuelle Server und LinkManager Trace Datei, in der sich ein solcher Fax Anruf befindet. Ich brauche auf alle Fälle einen Zeitstempel und die beteiligten Rufnummern (Anrufer und Angerufener).

 

Häng die Dateien aber auf keinen Fall hier öffentlich ins Forum, sondern schick sie mir per privater Forum Nachricht.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.