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Anpassen der Anzeige der eingehenden Rufnummer


Dennis Gehrke
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Hallo Zusammen,

 

Ich stehe vor der Herausforderung einen Dienst via SIP an der SwyxWare anzubinden. Dies hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Ausgehende Rufe intern wie extern funktionieren ohne Probleme, ausgehende Gespräche können auch ohne „0“ gewählt werden, da der SIP Client die Amtsholung bei Rufen >4 Ziffern automatisch vorwählt. Das Problem ist nun bei eingehenden Anrufen. Es wird bei einem Ruf aus Deutschland immer „00151xxxx“ übermittelt, sodass als Land „USA“ angezeigt wird. Gibt es die Möglichkeit, die „Doppel 0“ zu entfernen oder durch 0049 oder +49 zu ersetzen ?

 

Vielen Dank im Voraus

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  • Most Valued User

M.W. kann man das nicht konfigurieren.

 

Du könntest aber (ECR-Lizenz vorausgesetzt; und geht nicht bei Gruppenrufen) ein CallRouting bauen, das nur eine Sache macht: Durchstellen an ursprüngliches Ziel. In den Eigenschaften des Durchstellen-Block kannst du die zu signalisierende Absendernummer überschreiben (gegen ein Stück VB-Code).

 

 

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vor 14 Stunden schrieb jodost:

M.W. kann man das nicht konfigurieren.

 

Du könntest aber (ECR-Lizenz vorausgesetzt; und geht nicht bei Gruppenrufen) ein CallRouting bauen, das nur eine Sache macht: Durchstellen an ursprüngliches Ziel. In den Eigenschaften des Durchstellen-Block kannst du die zu signalisierende Absendernummer überschreiben (gegen ein Stück VB-Code).

 

 

Hallo,

 

vielen Dank für die Anregung. Dies habe ich auch schon in Betracht gezogen und habe dies auch soweit umgesetzt. Dies funktioniert auch, allerdings habe ich das Problem, dass auch der Anruflisteneintrag angepasst wird, anders wie es hier im Wiki beschrieben ist :

This function can be used to modify the number being displayed on a client (SwyxIt!, SwyxPhone). It does not modify the caller list entry.

 

Dadurch ist dann auch kein Rückruf über SwyxIt! mehr möglich. Gibt es hier noch eine Idee?

 

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  • Most Valued User

also du nutzt einerseits SwyxIt! und andererseits beim gleichen User irgend ein Gerät per SIP angebunden, was automatische Amtsholung kann, aber andererseits die CallerID nicht passend umschreibt.

 

Schwierig. Irgend eine Lösung würde man wohl finden, aber das wäre der Punkt, wo ich bei meinen Kunden dann erstmal "einen Schritt zurück" mache und versuche zu verstehen, was das Anwendungsszenario ist

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  • Solution

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für eure Ideen. Ich habe gerade nochmal mit dem Swyx Support gesprochen, hierfür gibt es einen Registry Key, der auf dem Server gesetzt werden muss. Dadurch werden alle Rufe in das Kanonische Format umgewandelt und alle Probleme sind behoben.

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Swyx\IpPbxSrv\CurrentVersion\Options

Typ REG_SZ : "PBXUserNumberFormatProfile"

Wert : "CanonicalUser" 

 

Falls es nochmal jemand braucht :)

 

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