Jump to content

SwyxPhone Firmware Version bei Upgrade von SwyxWare 11.52 auf 13.15


redline
 Share


Go to solution Solved by RaKin,

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ein Kunde setzt noch v11.52 ein und die SwyxPhones haben FW V3 R0.40.0 installiert.

 

Nun bereite ich derzeit ein Update auf 13.15 vor und überlege, wie ich die aktuelle Firmware-Version installiere. Laut https://service.swyx.net/hc/de/articles/4417873616530-Freigabe-SwyxPhone-Firmware-V1-R6-3-0-für-L62-L64-L66-Tischtelefone

ist die aktuelle Version nur für V13 freigegeben.

Kann mir jemand sagen ob die Version trotzdem mit der 11er kompatibel ist, sodass ich im Vorfeld ein FW-Update durchführen kann?

 

Alternativ sehe ich als einzigen Weg die Installation auf v13.15 und anschließendem FW Update.

Können sich in diesem Fall die Telefone denn trotz der alten Version zumindest anmelden und via FTP die Firmware-Daten ermitteln?

 

Danke und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Die FW Version V3 R0.40.0 deutet darauf hin, dass es sich um L6xx Telefone handelt. Dafür wäre die aktuelle Version die V3 R0.42.1, welche nach dieser Übersicht: https://service.swyx.net/hc/de/articles/360014509159-SwyxPhone-Lxxx-Lxx-Firmware-Übersicht auch für die V11.52 freigegeben ist.

Somit steht einem vorherigem FW-Update nichts im Wege.

 

Link to comment
Share on other sites


@RaKinvielen Dank! Ja, in der Tat ist die überwiegende Mehrheit L615/L640. Es gibt allerdings auch schon L62/L64 (welche V1 R5.6.1) installiert haben sollten. Diese sind aber wohl noch nicht für die 13.10 (und damit auch 13.15) freigegeben.

Gab es signifikante Änderungen, sodass es hier zu Problemen kommen wird?

 

Andernfalls wäre meine Vorgehensweise wie folgt:

-FW Update der L6XX auf V3 R0.42.1

-Swyx Update auf v13.15

-FW Update der L6X auf V1 R6.3.0

 

Ich gehe zwar davon aus, dass unter ftp://ftp.swyx.com/pub/fw13 die L615.img und L640.img die aktuellste 0.42.1 ist, aber gibt es grundsätzlich eine Möglichkeit dies zu ermitteln, ohne via SwyxAdministration die Dateien im Reiter Firmware-Aktualisierung einzulesen?

EDIT: Habe mir meine Frage selbst beantwortet. Mit Notepad++ geöffnet, steht die Versionsnummer in der ersten Zeile:

image.thumb.png.672ca5d21111f19c81b44c146b3d40a8.png

Link to comment
Share on other sites


Die Version V1 R5.6.1 ist auch als nicht supported für die SwyxWare V11.52 gelistet, danach müssten die Telefone voch V1 R4.6.2 haben. Ich gehe davon aus, dass diese auch mit der 13.15 funktionieren werden, und würde die Installation in der o.g. Vorgehensweise vornehmen.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.