Jump to content
Gold Sponsor: Data-Way IT-Consulting, Austria

Outlook-Addin - nach letztem Outlook-Update nicht mehr konfigurierbar


Sepp
 Share


Recommended Posts

Wir setzen hier Swyx 13.10 mit Outlook aus Office365 (oder Microsoft365) ein. Seit kurzen kann ich auf keinem PC mehr in Outlook etwas in den Add-In-Einstellungen der SwyxIt Wählhilfe anpassen. Es kommt immer zwei Fehler von mscorelib (siehe Anhang). Der Fehler Tritt nur bei dem aktuellen Outlook in der Version 2206. Wenn ich Office entferne und mithilfe eines älteren Offline-Installers die Version 2002 von Outlook installiere funktioniert es ohne Probleme solange ich die automatischen Updates deaktiviere. Aktiviere ich die automatischen Updates und lasse die einmal laufen funktioniert es wieder nicht. Das ist bei allen Usern so. Bei allen ging es aber vor ca. 1 Monat noch.

 

Ich habe dann ein Notebook bei mir zuhause neu installiert. Diese Installation hat also niemals unser Netzwerk gesehen. Dann habe ich die ältere Version von Office365 installiert und dort die automatischen Updates deaktiviert. Outlook habe ich mit meinem privaten Mailaccount bei Outlook.com eingerichtet um auch irgend einen Fehler in Zusammenhang mit unserem Exchange Online auszuschließen. Dann habe ich SwyxIt 13.10 installiert. Hier einfach alles auf Default gelassen. Natürlich kann ich mich beim starten von SwyxIt nicht an am Server anmelden da ja wie bereits erwähnt keinerlei Verbindung zu unserem Netzwerk besteht, was für diesen Versuch auch völlig unnötig ist.

 

Wenn ich jetzt in Outlook in die Add-In-Optionen gehe kann ich ganz normal die Einstellungen vornehmen wie man es kennt, Ich kann die Quellen für die Namensauflösung anpassen, etc.... Dann habe ich einfach mal Windows-Updates gemacht. Auch danach zeigte sich keinerlei Problem bei den Add-In-Optionen. Also habe ich die Automatischen Updates von Office wieder aktiviert und einmal manuell gestartet. Es wurden die Updates für Office erfolgreich installiert. Wieder in die Add-In-Optionen gegangen und schon war der Fehler da.

 

Einen Zusammenhang mit unserer Swyx-Installation und Netzwerk kann ich ja somit ausschließen. Da muss irgendwas beim letzten Outlook-Update passiert sein das zu Problemen mit dem SwyxIt-Add-In führt.

 

Der First-Level-Support (Händler) bestreitet jeglichen Fehler.

 

Ich wüsste aber nicht was wir hier falsch gemacht haben könnten wenn der Fehler selbst bei einer kompletten Neuinstallation von Windows, Office und SwyxIT auftritt die niemals unser Netzwerk gesehen hat. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren - Hauptsache der Fehler ist dann weg.

 

Übrigens- das Add-In funktioniert an sich schon. Die Wählhilfe funktioniert, etc.... Ich kann nur auf keinem PC mehr die Quellen für die Wählhilfe oder was bei einem Anruf passieren soll einstellen.

Swyx-1.png

Swyx-2.png

Link to comment
Share on other sites


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.