Andre Posted July 1, 2022 #1 Share Posted July 1, 2022 Hallo Zusammen, wir testen aktuell Visual Groups und würden gerne folgenden Aufbau umsetzen. Kunde ruft Kundenbetreuer an -> nach x Sekunden geht es in die VG Warteschlange -> Wenn keiner annimmt, geht es nach x Sekunden zu einem Voicemail Dummy Edit: Siehe Ergänzung unten (Beim letzten Punkt haben wir Probleme. Sobald ein Call Routing beim letzten Ziel eingestellt ist, wird an dem Punkt einfach aufgelegt. Wir haben es auch mit normalen Benutzern und einer sofortigen Umleitung versucht - gleiches Ergebnis. Ich hatte mir auch das Call Routing von Visual Groups angesehen. Der für die Weiterleitung zuständige Block hat den "mit Call Routing des Ziels fortfahren" Hacken aktiviert, es sollte also eigentlich passen.) Hat jemand eine Idee oder gleiches Problem? Beste Grüße Andre Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andre Posted July 1, 2022 Author #2 Share Posted July 1, 2022 Ich muss die Problembeschreibung nach weiteren Tests leider etwas korrigieren. So wie es jetzt aussieht, funktioniert das ganze nur extern zu extern, intern zu intern und intern zu extern, jedoch nicht extern zu intern. Bsp.: Externe Nummer ruft die Warteschlange an. Es funktioniert dann nur eine Weiterleitung zu einer anderen externen Nummer. Bei Weiterleitung zu einer internen Nummer wird sofort aufgelegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Dustie Posted September 13, 2022 Most Valued User #3 Share Posted September 13, 2022 Moin, das CR von der Vg würde ich gar nicht anpassen. Generell nie. Das kannst du doch über die VG selber einstellen. Wenn die Wartezeit überschritten dann zum CallroutingUser Voicebox zustellen. Gruß Dustie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now