ReGott Posted June 21, 2022 #1 Share Posted June 21, 2022 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Voicemails. Ich habe mir ein Funktionsprofil für CallRoutings erstellt. Leider habe ich dort vergessen die SwyxVoicemail Funktion zu aktivieren. Für den Standort habe ich genau diese Funktion aber nun eingerichtet. Leider sind so aber keine Mails mit dem Anhang generiert wurden. Das Callrouting hat funktioniert, man konnte sprechen, aber die entsprechenden Mails sind natürlich nie weg geschickt wurden. Nachdem der Fehler nun aufgefallen ist und ich selbst erst Recht spät die Lösung gefunden habe, ist nun die Frage, ob die nicht generierten Mails irgendwo abgespeichert sind und ich diese nachsenden kann. Wenn ja wo finde ich diese ? Für die Antworten bedanke ich mich im Voraus. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User jodost Posted June 21, 2022 Most Valued User #2 Share Posted June 21, 2022 Ich verstehe das Problem noch nicht so ganz. Möglichkeit 1: der Benutzer hat keine voicemail-lizenz (via Funktionsprofil) - dann sollte gar keine Aufnahme erstellt worden sein. Möglichkeit 2: der Server hat die voicemails aufgezeichnet und per Mail verschickt, du hattest aber z.b keinen korrekten Mailserver eingetragen. Wenn du Glück hast sind die noch in irgendeinem Subsystem gequeued und es genügt, wenn du den richtigen mailserver einstellst und einen Versand auslöst indem du eine neue Mail!aufzeichnen und verschicken lässt). Ich hatte den Fall vor ein paar Jahren schon mal, da hat der Server dann Monate alte Mails noch direkt mit ausgeliefert, die noch in der Warteschlange lagen. Oder was genau ist bei dir schief gelaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGott Posted June 21, 2022 Author #3 Share Posted June 21, 2022 Unter Funktionsprofile habe ich hier das CallRouting angelegt. Dort war SwyxVoicemail nicht aktiviert. Das Callrouting hat also alles getan was es muss, nur eben die Mails nicht generiert wenn der Piepton kam. Da ich die Voicemail-Funktion nur selten nutze, dass Profil ebenso erst wenig vergeben habe, ist mir dieser Fehler nicht so Recht bewusst geworden. Bis Gestern. Nach hinzufügen der SwyxVoicemail, war die Funktion hergestellt. Emails werden nun korrekt erstellt und an das entsprechende Postfach versandt. Meine Frage war, ob die Mails die nicht generiert wurden, dennoch irgendwo "liegen". Ich hoffe ich konnte die Thematik etwas detaillierter darlegen. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted June 21, 2022 Most Valued User #4 Share Posted June 21, 2022 Die Mails werden abgelegt unter C:\ProgramData\Swyx\IpPbxServer\... Dort gibt es was mit Mail, wenn der Mail Server nicht stimmt liegen diese dort. Sobald man nun den Mailserver "richtig konfiguriert" werden diese aus der Queue versendet. Ob für diese User überhaupt welche erstellt wurden kann ich nicht sagen, müsste man aber sehen. Dort liegen dann *.dat File welche man im Notepad öffnen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ReGott Posted June 21, 2022 Author #5 Share Posted June 21, 2022 Danke dem werde ich mal nachgehen. Beste Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now