Jump to content

tel-Links starten keinen Call


Thomas Otto
 Share


Go to solution Solved by Thomas Otto,

Recommended Posts

Vielen Dank für das Verschieben des Beitrags.

Grundzustand ist ein SwyxIt!-Client, minimiert in die Systemleiste. Firefox und Chrome sind so konfiguriert, dass sie "tel:" oder "callto:" Links mit SwyxIt! öffnen sollen:

image.png.1696aa430e837cbb94207ca812142458.png


Wenn ich auf einen Link klicke, dann sehe ich, wie der SwyxIt! Client aktiviert wird, d.h. er wird wieder aus der Systemleiste maximiert und bekommt den Window-Fokus. Die Nummer wird aber nicht angerufen oder im Wählfeld eingetragen:

image.png.f2fffb2347bb99c80a95968e3c02a00d.png (bleibt unverändert)

 

Link to comment
Share on other sites


Die Registrierung der "tel:", "callto:" und "swyx:" Links erfolgt auf eine konfigurierte "SwyxIt!.Url" in Windows.

 

Schau doch mal was bei Dir im folgenden Registry Key eingetragen ist:

 

HKEY_CLASSES_ROOT\SwyxIt!.Url\shell\open\command

 

Dort sollte der SwyxIt! Aufruf mit den folgenden Parametern sein:

 

"C:\Program Files (x86)\SwyxIt!\SwyxIt!.exe" -d "%1"

 

 

Wenn bei Dir nur das SwyxIt! in den Vordergrund kommt, dann sieht das für mich so aus, als würde es ohne Parameter aufgerufen.

 

Link to comment
Share on other sites


Danke für den Tipp. Eine Neuinstallation vom SwyxIt! Client hatte weder in der englischen noch deutschen Version Erfolg. Ich habe jetzt Chrome ncohmal neuinstalliert und plötzlich funktioniert es dort. Insofern ist wohl bei mir bei beiden Haupt-Browsern die Verknüpfung falsch gesetzt worden. Ich schaue jetzt mal, wie ich es auch bei Firefox korrekt einstellen kann. Danke für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Update: Fehler gefunden: Wenn man in einem Browser definiert, mit welcher Anwendung der "tel"-Link geöffnet werden soll, wird SwyxIt! bei mir zweimal angeboten. Der erste (unscheinbarere ohne Icon) ist die korrekte Verknüpfung über die Registry, während der zweite wohl direkt auf die EXE zeigt, aber die Parameter nicht korrekt übergibt. Danke nochmal für alles!
 

image.png.3a29924b6e0c40a4388eb5eed76a1caa.png

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.