Jump to content

Lautstärke Jabra Evolve 65 zu leise obwohl Pegel auf 100%


Martin_L
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Bei einer Kollegin sind die Gesprächspartner zu leise. Das Phänomen trat von heute auf morgen auf.

Wir setzen als Headset das Jabra Evolve 65 UC Mono und SwyxIt! in der Version 13.05 ein. Wir haben diese Konstellation zigfach ohne Probleme im Einsatz.

 

  • Das richtige Audio Device ist unter Einstellungen -> Lokale Konfiguration -> Audio-Modus definiert
  • Die Windows Lautstärke ist während des Gesprächs bei 100% der Regler in den o.g. Einstellungen ist auf Anschlag
  • In der Registry ist unter AudioModes "Headset Volume" auf Dez. 100
  • Via Jabra Direct ist die neuste Firmware installiert, Jabra Direct wurde danach wieder deinstalliert
  • WIndows (und alle optionalen Treiber) wurden soweit wie angeboten komplett aktualisiert.
  • Headset und Dongle wurden bereits getauscht. Keine Veränderung. Nach De- und Neuinstallation von Swyx war das Problem bis zum Neustart von Windows weg, danach wieder da.
  • Lautstärke in anderen Applikationen (YouTube, Zoom) sind völlig normal

 

Bin für jede noch so wage Idee dankbar. :)

 

VG
Martin

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...

Hallo Martin,

 

Ich habe mit einem EPOS SDW 5016 das gleiche Phänomen. Bei mir stellt sich der Lautstärkeregler der Swyx CLMgr.exe (im Lautstärke Mixer unter dem jeweiligen Headset) bei Rufannahme, bzw. Grüne Hörertaste drücken auf 1% runter. Sobald ein weiteres mal auf den grünen Hörer geklickt wird, nachdem man den Regler auf 100% (oder irgendeine andere Prozentzahl) gestellt hat. Senkt sich dieser wieder auf 1% ab. Ist das bei euch genau so?

Leider konnte ich mithilfe des Swyx Supports keine Lösung finden. Sobald ich was habe, würde ich mich hier melden.

 

Mfg

Moritz

Link to comment
Share on other sites


Hallo Moritz,

 

das kann ich leider nicht mehr testen.

 

Ich bin normalerweise kein Freund davon den Rechner einfach platt zu machen und neu zu installieren. Da ich aber bereits so viel Zeit in die Behebung des Fehlers investiert hatte und das Gerät für den Kollegen wieder verlässlich funktionieren sollte habe ich den Rechner letztendlich doch neu aufgesetzt. Nach einer kompletten Neuinstallation trat der Fehler bisher nicht wieder auf.

 

(Ich hatte zwischenzeitlich auch ein Update auf Windows 11 gemacht, leider ebenfalls ohne Erfolg)

 

VG
Martin

Link to comment
Share on other sites


  • 1 year later...

Hallo, zum Thema Lautstärke (oder Pegel im MIC) springt bei Rufannahme immer wieder auf 1% ihr müsst diesen Reg Key ändern: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\S-1-5-21-846331153-568653231-3333748451\AudioModes\Jabra EVOLVE LINK MS wobei 0 = 0 ist, 32 = 50% und 64 = 100%.

 

Auch ich habe das Problem, dass ich im swyxIt Client die Lautstärke immer zw 64 und 90% haben muss, sonst höre ich nichts. parallel Musik hören oder mal ein Video geht dabei leider garnicht .... hat wer ein Tipp? DANKE!

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.