Martin_L Posted May 16, 2022 #1 Share Posted May 16, 2022 Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einer Kollegin sind die Gesprächspartner zu leise. Das Phänomen trat von heute auf morgen auf. Wir setzen als Headset das Jabra Evolve 65 UC Mono und SwyxIt! in der Version 13.05 ein. Wir haben diese Konstellation zigfach ohne Probleme im Einsatz. Das richtige Audio Device ist unter Einstellungen -> Lokale Konfiguration -> Audio-Modus definiert Die Windows Lautstärke ist während des Gesprächs bei 100% der Regler in den o.g. Einstellungen ist auf Anschlag In der Registry ist unter AudioModes "Headset Volume" auf Dez. 100 Via Jabra Direct ist die neuste Firmware installiert, Jabra Direct wurde danach wieder deinstalliert WIndows (und alle optionalen Treiber) wurden soweit wie angeboten komplett aktualisiert. Headset und Dongle wurden bereits getauscht. Keine Veränderung. Nach De- und Neuinstallation von Swyx war das Problem bis zum Neustart von Windows weg, danach wieder da. Lautstärke in anderen Applikationen (YouTube, Zoom) sind völlig normal Bin für jede noch so wage Idee dankbar. VG Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mueller Posted June 20, 2022 #2 Share Posted June 20, 2022 Hallo Martin, Ich habe mit einem EPOS SDW 5016 das gleiche Phänomen. Bei mir stellt sich der Lautstärkeregler der Swyx CLMgr.exe (im Lautstärke Mixer unter dem jeweiligen Headset) bei Rufannahme, bzw. Grüne Hörertaste drücken auf 1% runter. Sobald ein weiteres mal auf den grünen Hörer geklickt wird, nachdem man den Regler auf 100% (oder irgendeine andere Prozentzahl) gestellt hat. Senkt sich dieser wieder auf 1% ab. Ist das bei euch genau so? Leider konnte ich mithilfe des Swyx Supports keine Lösung finden. Sobald ich was habe, würde ich mich hier melden. Mfg Moritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin_L Posted June 21, 2022 Author #3 Share Posted June 21, 2022 Hallo Moritz, das kann ich leider nicht mehr testen. Ich bin normalerweise kein Freund davon den Rechner einfach platt zu machen und neu zu installieren. Da ich aber bereits so viel Zeit in die Behebung des Fehlers investiert hatte und das Gerät für den Kollegen wieder verlässlich funktionieren sollte habe ich den Rechner letztendlich doch neu aufgesetzt. Nach einer kompletten Neuinstallation trat der Fehler bisher nicht wieder auf. (Ich hatte zwischenzeitlich auch ein Update auf Windows 11 gemacht, leider ebenfalls ohne Erfolg) VG Martin Link to comment Share on other sites More sharing options...
K17mik Posted April 12 #4 Share Posted April 12 Hallo, zum Thema Lautstärke (oder Pegel im MIC) springt bei Rufannahme immer wieder auf 1% ihr müsst diesen Reg Key ändern: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Swyx\Client Line Manager\CurrentVersion\Options\S-1-5-21-846331153-568653231-3333748451\AudioModes\Jabra EVOLVE LINK MS wobei 0 = 0 ist, 32 = 50% und 64 = 100%. Auch ich habe das Problem, dass ich im swyxIt Client die Lautstärke immer zw 64 und 90% haben muss, sonst höre ich nichts. parallel Musik hören oder mal ein Video geht dabei leider garnicht .... hat wer ein Tipp? DANKE! Link to comment Share on other sites More sharing options...
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