Jump to content

Swyx Callrouting Regel - Global


clzvegovk
 Share


Go to solution Solved by clzvegovk,

Recommended Posts

Guten Morgen zusammen,

 

ich möchte eine Callrouting Regel für jeden Benutzer geltend machen. Die Regel soll wenn der User am Server abgemeldet ist eine Voicemail schalten.

 

Die Regel ist vorhanden und funktioniert. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die bei jedem Benutzer in das Callrouting reinbekomme.
Muss man wirklich in jedem einzelnen Callroutingmanager das Skript importieren oder kann man das anhand der globalen Dateien machen?

Nach dem Importieren des Scripts als globale Datei wird es noch immer nicht bei jedem Benutzer angezeigt.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Guten Start in die Woche.

Global.JPG

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

 

mit dem kopieren einzelner Dateien auf Datenbank Ebene ist es leider nicht getant, zumal wie in Deinem Beispiel auch ohnehin zwei Dateien zu einer GSE Regel gehören: eine .rse Datei und eine .vbs Datei.

 

Hier bekommst Du erklärt, welche Möglichkeiten es bei der Verteilung von Call Routing Regeln gibt:

 

 

 

Eine Ausnahme macht hier allerdings das PreProcessing. Wenn Du Zugang zum Enreach Partner Net hast, findest Du hier ein Webinar, in welchem alles wissenswerte zum PreProcessing erklärt wird:

 

 

EDIT: ich habe Deinen Post dann auch mal in den passenden Bereich im Foum verschoben.

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Tom Wellige,

 

vielen Dank für die zügige Antwort.

 

Das bedeutet es ist nicht möglich ein solches Script als default Script den Usern zu hinterlegen?

Wie es bspw. bei den default Regeln: 

- Sofortige Umleitung

- Umleiten bei Besetzt

- Verzögerte Umleitung

der Fall ist?

 

Sondern nur anhand des händigen Kopierens bei jedem Benutzer. Ich frage deshalb, da es bei großen Installationen ja eine Heidenarbeit ist das für jeden einzelnen Nutzer zu machen.

Link to comment
Share on other sites


vor 23 Minuten schrieb Tom Wellige:

Wenn alle Benutzer ein identisches Call Routing haben sollen, dann kann Du das sehr wohl auf mehrere Benutzer gleichzeitig ausrollen. Wie in dem ersten Link beschrieben.

 

über das Klonen der Call-Routing-Einstellung korrekt?


Beim Klonen der Einstellungen erhalte ich leider folgendes Fenster und das Callrouting wurde nicht geklont.

 

In welchem Log wird das Protokolliert? 

Fehler.JPG

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.