Jump to content

SwyxIT hängt


darkshark18
 Share


Recommended Posts

Hallo,

wir haben im Unternehmen folgendes Problem: 

Wir nutzen Swyxware auf einem virtuellen Server im Servernetz. Die Clients sind im Clientnetz und arbeiten mit lokal installiertem SwyxIT. Teilweise auch von einer Citrix Umgebung mit CTI auf lokales Swyx. 

Wir haben bei allen Clients folgende Fehler im LOG:

 

14:25:46.860 0000000000 19 *Err ChngMSubs CallbackSubscription.NotifyReload Notify failed: Timeout der Serveranforderung auf dem Client. Überprüfen Sie die Verbindung zum Server.

 

und

 

06 10:34:59.290 0000000000 29   *Err CDSClient  GlobalConfigItems.GetServerRequestTimeou Failed - Returning min. value! Error: Dieser an net.tcp://192.168.239.82:9094/ConfigDataStore/CGlobalConfigEnumImpl.wnd gesendete Anforderungsvorgang hat innerhalb des konfigurierten Zeitlimits (00:00:07.5000000) keine Antwort empfangen. Der für diesen Vorgang zugewiesene Zeitraum war möglicherweise ein Teil eines längeren Timeouts. Mögliche Ursachen: Der Dienst verarbeitet den Vorgang noch, oder der Dienst konnte keine Antwortnachricht senden. Erwägen Sie, das Zeitlimit für den Vorgang zu erhöhen (indem Sie den Kanal/Proxy in IContextChannel umwandeln und die OperationTimeout-Eigenschaft festlegen), und stellen Sie sicher, dass der Dienst eine Verbindung mit dem Client herstellen kann.

 

Die SwyxIT Gui friert dann auch immer für ca. 6 Sekunden ein. Keine Bedienung in der Gui möglich. Wenn man einen eingehenden Anruf per Headsettaste annimmt, funktioniert das. Also ist tatsächlich nur so, dass die GUI einfriert. 

Verbindung über Remote Connector wurde getestet. Keine Abhilfe. 

Outlook Plugin wurde deaktiviert - keine Abhilfe. 

Anti Virus wurde auf Server und Client deaktiviert keine Abhilfe. 

Swyx-Server wurde neu aufgesetzt keine Abhilfe.

Laptop mit DELL Treiber aktualisiert. 

Neuste SwyxIT und Swyx Version mit 2019er Windows Server Betriebsystem. 

Die Fehler treten nur sporadisch auf. Aber gefühlt immer öfter, wenn viel Traffic auf der Anlage ist. Also in den Zeiten MO-DO von 10-12 Uhr. Ansonsten sind die Fehler sehr selten zu sehen. 

Hat hier jemand noch eine Idee, was wir testen / machen können?
Vielen Dank

MFg,

J. Bauer

 

CDSClient.CLMgr-20220406-095651.log SwyxIt!-20220406-111231.log

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Treten die Fehler gleichzeitig bei mehreren Usern auf, oder jetzt mal bei dem einen und in anderthalb Stunden bei dem anderen?

 

Stehen die Fehlermeldungen in einem zeitlichen Bezug zum Auftreten des Problems?

Link to comment
Share on other sites


Hi Jodost, 

ja die Fehler treten gleichzeitig bei vielen Usern auf. Die GUI hängt und manchmal schreibt er dann den Fehler ins CDS Log und manchmal nicht. Das kommt immer drauf an, wie lang die GUI dann hängt. In den Logs ist immer von 7,5 Sek die Rede. Wenn er kürzer hängt, schreibt ers nicht rein und wenn länger dann steht der Fehler im Log. 

Ja der Bezug ist definitiv da. Es hängt und dann schreibt er den Fehler ins Log. 

Grüße,

darkshark18

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hast du alle Punkte aus dem Guide umgesetzt ?

https://service.swyx.net/hc/de/articles/360000567025-Virtualisierung-von-SwyxWare-mit-VMware

 

Gerade mit VMXNET3 gab schon mehrmals die Lösung, statt der E1000.

Die Shares auf High setzt wirkt auch gerne.

Wicht dann auch den Server nicht OverSizen. Mit 2-4 CPU und 4-8GB rennt das recht ordentlich.

Je nach Nutzung und User Anzahl.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Wir sehen auch im Wireshark verhältnismäßig viele TCP Retransmits. Die können wir im VPN und in unseren Lokationen Ipsec, MPLS, OpenVPN alles dabei im Wireshark sehen. im lokalen LAN sehen wir die Retransmits nicht. Allerdings haben wir da auch die "Hänger" Probleme. 

Wenn ich im ohne VPN über mein WLAN und den RemoteKonnektor gehe, reagiert die SwyxIT Oberfläche sofort und keine Hänger und Retransmits. Scheint wohl auch im Zusammenhang mit den 3imedia Call Queue Controller zu stehen. Deaktiviere ich den Dienst, treten die Retransmits aus dem VPN auch nicht mehr auf. Kann sich da jemand einen Reim drauf machen? 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 1 month later...
  • 5 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.