Jump to content

CallRouting Warteschlange mit anschließender weiterleitunf zu anderer Nebenstelle


Dumpfbacke
 Share


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe da ein Frage.Ich habe hier ein warteschlange eingerichtet. Am Ende geht es dann zu einer Nenstelle. Das ganze funktioniert auch so wie es es soll. Die Anrufe signalisieren dort und wenn der Kollege Telefoniert gelangen die Anrufer in die Warteschlange, Jeht kommt mein Problem. Wenn der Mitarbeiter nicht da ist macht er ein seinen Telefon eine sofortige Rufumleitung zu einer anderen Nebenstelle. Das funktioniert leider so nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit ohne das man in dem CallRouting Manager das Ziel der Warteschlange ändern muss ? Bin nich Änfanger und habe mal ganz ehrlich keine sehr große Ahnung von dem ganzen hier.

Link to comment
Share on other sites


Die Warteschlange stellt die rufe in ihr auf ein bestimmtes Ziel zu (egal ob einzelner Benutzer oder Benutzergruppe).

Beim Ziel wird jedoch in keinem Fall das Call Routing des Ziels gestartet. Das wäre kontraproduktiv, da sich dieses Call Routing den Ruf dann schnappen würde, und er damit aus Sicht der Warteschlange zugestellt wäre. 

Umleitungen sind grundsätzlich Bestandteil des Call Routings, somit werden sie ebenfalls nicht ausgeführt, wenn das Ziel für sich eine sofortige Umleitung konfiguriert.

 

Wenn der Benutzer unter dem das Warteschlangen Call Routing läuft und der Ziel Benutzer jedoch identisch sind, dann sollte Deine Anwendung funktionieren. Dazu muss die Wartenschlangen Regel nur unter den Weiterleitungsregeln im Call Routing Manager stehen.

 

Wenn die beiden Benutzer jedoch nicht identisch sind, hat der Ziel Benutzer keine Möglichkeit der Einfussnahme auf das Warteschlagen Call Routing Skript. Denkbar wäre hier aber eine Lösung über die persistenten Variablen (PV). In einer solchen (globalen) PV wird das Ziel der Warteschlange gespeichert. Der Ziel Benutzer kann einem "Manager" Benutzer anrufen, dess Call Routing per DTMF nach dem neuen Ziel fragt, und dieses dann in die PV schreibt. Das Warteschlangen Call Routing schaut seinerseits in diese (globale) PV im Ziel Feld.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.