Jump to content

Abfragen der ürsprünglich angerufenen Nummer


Stefan V
 Share


Recommended Posts

Hallo ZUsammen,

 

unser Vertrieb wird zu 98% über die Gruppenrufnummern angerufen. Das sind die Durchwahlen 400/500. In den Gruppen läuft ein entsprechendes CR, dass sich darum kümmert, dass auch der richtige Vertrieb angerufen wird.

Das Problem sind die anderen 2%. Bei den 98% weiß ich, dass das Ziel erreichbar ist (regelt die Gruppe). Aber wenn ein MA direkt angerufen wird, muss ich beim persönlichen CR wieder bei Null anfangen.

 

Ich brauche eine Lösung, um am Start des persönlichen CR abzufragen, ob der Anrufer aus der Gruppe kommt. Im Weiterleitungsblock einfach die 400 weitergeben, dann kann der MA nicht zurückrufen, wenn er doch nicht da ist. Homeoffice seit dank, sperrt ja niemand mehr seinen Rechner aufm Weg zum Kaffee....

Meine bisher beste Idee kommt aus dem Blog https://www.swyxforum.com/blogs/entry/31-7-welcome-to-babylon/

 

Ich habe da Beispiel entsprechend angepasst und will die hinteren drei Ziffern der angerufenen Rufnummer abfragen. Das ist entweder die DW der Gruppe, oder des Users. Klappt aber nicht. Der Anruf geht zwar in das MA CR, aber ich fliege bei dem VBA Block raus.  Ich habe den Code auch ohne "IpPbx." getestet, aber kein Unterschied. 

 

Oder gibt es eine andere Option, im CR die ursprüngliche Zielrufnummer auszuwerten?

Danke und gruß

Stefan 

Dim sCaller


If Len(IpPbx.CalledNumber) > 3 then sCaller = right(IpPbx.CalledNumber, 3)

Select Case sCaller

	Case "400"
		UseExit = 1

	Case "500"
		UseExit = 2

	Case Else 
		UseExit = 0 

End Select

 

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.