Jump to content

ASCOM iPBS1-A3/4F nachupdate keine user mehr


LangerHund
 Share


Recommended Posts

Hallo,

ich habe von der Telekom drei ASCOM DECT iPBS1-A3/4F im Einsatz. Diese laufen an einer Netphone 10.40.2540.

Bisher hatten wir als DECT-Telefone als neuste Version die d62 walker. Da diese nicht mehr verfügbar sind, habe ich ein d63 walker besorgt was ich zusätzlich einbinden wollte. Eine Anmeldung an den DECT-Stationen war nicht erfolgreich, da die Hardware-ID IPAI der d63 um eine Ziffer mehr beträgt als die von den d62. Die Verbindung zur Netphone Anlage schlug fehl....lange Rede kurzer Sinn, ich mache ein update der Firmware und des bootcodes auf die Version welche ich hier im Forum gefunden habe "IPBS[11.1.5], Bootcode[11.1.5], Hardware[IPBS1-A3/4F". Das update lief problemlos durch. Nach einem Neustart fehlt nun die komplette Verwaltung und Einbindung der user. Selbst von der Startseite aus kann man nicht mehr zwischen Systemadministration und User-Administration wählen. Die Auswahl der Benutzer ist nun komplett weg. DECT Telefone können sich nicht mehr anmelden. Auch ein zurückspielen der config Daten läuft ins Leere, da es einfach den Punkt der Benutzerverwaltung nicht mehr gibt. 

 

 

auswahl.JPG

admin.JPG

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

dein Problem ist, das die IPBS1 mit Firmware größer 9.x.x die DECT-Master Eigenschaften verlieren, da hierfür die Hardware nicht ausreichend ist.

Daher können diese IPBS1 Basisstationen nur noch als Slaves mit einer IPBS2 oder IPBS3 mit Firmware 11.x.x betrieben werden.

 

In das Problem sind wir auch schon gelaufen.

 

Hier entweder einen Downgrade auf die letzte 9er Firmware machen oder eine neue IPBS2 dazustellen und diese als Master dann verwenden.

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


GELÖST....Danke. Mit der Version 7.2.11 welche ich doch noch gefunden habe, hat es funktioniert. Jetzt läuft der Master nach zurückspielen der Config mit der Version 7.2.11 und die Slaves sogar mit der Version 9.1.11. Alles wunderbar. DANKE für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.