Yake Posted January 20, 2022 #1 Share Posted January 20, 2022 Hallo, wir haben mit unserer Netphone 13.05.22383 auch schon mit den vorherigen 12er Versionen folgendes SIPTrunk Problem. Unser Siptrunk bzw. die Netphone ist fast jeden Samstag abend nicht erreichbar, obwohl der Trunk angemeldet ist. Wir bleiben nciht erreichbar, bis von intern jemand ein Gepräch nach extern initiiert. Dann ist die Netphone auch sofort von außen erreichbar. Vodafone kann sich darauf keinen Reim machen. Hat hier jemand eine Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted January 20, 2022 Most Valued User #2 Share Posted January 20, 2022 Wird an der Firewall\Router liegen vermutlich. In der Regel hat das was mit TCP\UDP Timouts oder sowas zutun. Was macht eure Firewall\Router am Samstag abend läuft da ein bestimter Task ? Könnte ihr bei eurer Firewall Netzwerk Dump erzeugen. Dann würde ich mir ansehen ob das SIP-Paket am Samstag Abend auf der WAN Seite reinkommt und ob es auf der LAN Seite wieder rauskommt. Ansonsten sollte man hier einfach eine "Zangen-Messung" durchführen mit passenden Epuipment. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dennis Gehrke Posted July 6, 2022 #3 Share Posted July 6, 2022 Hallo ! das ganze wird am fehlenden NAT-Keep-A-Live liegen, was standardmäßig auf der Swyx nicht aktiv ist. Dies ist via Powershell leicht aktivierbar : Connect-IpPbx Set-IpPbxGlobalConfigItem -Section "Server" -SubSection "LinkMgr" -Key "KeepAliveTimeout" -Value 30 Disconnect-IpPbx Anschließend einmal den LinkMgr Dienst Neustarten. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
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