Jump to content

Siptrunk nicht erreichbar


Yake
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben mit unserer Netphone 13.05.22383 auch schon mit den vorherigen 12er Versionen folgendes SIPTrunk Problem. Unser Siptrunk bzw. die Netphone ist fast jeden Samstag abend nicht erreichbar, obwohl der Trunk angemeldet ist. Wir bleiben nciht erreichbar, bis von intern jemand ein Gepräch nach extern initiiert. Dann ist die Netphone auch sofort von außen erreichbar. Vodafone kann sich darauf keinen Reim machen.

Hat hier jemand eine Idee?

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wird an der Firewall\Router liegen vermutlich.

In der Regel hat das was mit TCP\UDP Timouts oder sowas zutun.

Was macht eure Firewall\Router am Samstag abend läuft da ein bestimter Task ?

 

Könnte ihr bei eurer Firewall Netzwerk Dump erzeugen.

Dann würde ich mir ansehen ob das SIP-Paket am Samstag Abend auf der WAN Seite reinkommt und ob es auf der LAN Seite wieder rauskommt.

Ansonsten sollte man hier einfach eine "Zangen-Messung" durchführen mit passenden Epuipment.

 

Link to comment
Share on other sites


  • 5 months later...

Hallo !

 

das ganze wird am fehlenden NAT-Keep-A-Live liegen, was standardmäßig auf der Swyx nicht aktiv ist. Dies ist via Powershell leicht aktivierbar :

 

Connect-IpPbx
Set-IpPbxGlobalConfigItem -Section "Server" -SubSection "LinkMgr" -Key "KeepAliveTimeout" -Value 30
Disconnect-IpPbx

 

Anschließend einmal den LinkMgr Dienst Neustarten.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.