Jump to content

Weiterleitung aus Handy Angezeigte Nummer


Taxizentrale
 Share


Recommended Posts

Hallo, 

 

bei uns gehen mehrer Rufnummern von verschieden Firmen ein. 

Nachts haben wir eine Notfallbereitschaft und die Nummern werden alle auf eine Handynummer weitergeleitet. 

 

Problem ist, dass man so nie weiß mit welchem Namen man sich melden soll. Wenn ich umstelle die die Nummer des angerufenen angezeigt wird, kann ich nicht mehr zurück rufen, da ich die Anrufernummer ja dann nicht weiß. 

 

Gibt es die Möglichkeit, das Angerufene und Anrufernummer angezeigt werden? 

 

Oder das ich halt die Anrufernummer verändern kann. z.B Anrufernummer: 021368123891.   angezeigt wird bei 

Firma 1 =1021368123891

Firma 1 =2021368123891

Also das ich an der ersten zahl erkennen kann für wenn es ist. 

 

 

Danke schon mal 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Kannst du machen, ist aber auch alles nur mittel-cool.

 

Meine Empfehlung, hat sich bei uns bewährt:

- Du signalisiert eine ganz andere Rufnummer (zB die eigentliche Bereitschaftsnummer). Die kann man im Handy dann mit Adressbucheintrag, eigenem Klingelton, VIP-Regeln für nachts usw. versehen

- Du baust auf die Rufnummer ein CallRouting, was vor dem Durchstellen eine Email verschickt an den Bereitschaftsdienst-Mitarbeiter/-Verteiler, wo die Rufnummer drin steht.

 

Das hat nebenbei den Vorteil, dass man einen zweiten Alarmierungsweg hat (wenn's Handy mal keinen Empfang hat oder so), auf den man wenigstens mit Rückruf reagieren kann.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.