Jump to content

persönl. Telefonbuch im Client


ReGott
 Share


Go to solution Solved by srom,

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage zum persönlich gepflegten Telefonbuch im Client.

Ich habe gestern einen Benutzer gelöscht und neu angelegt (statt umzuschreiben). Nun hat der User natürlich auch kein persönliches Telefonbuch mehr.

Gibt es eine Möglichkeit das Telefonbuch anhand eines Backups wiederherzustellen ?

Ich hatte auf dem Server unter Eigenschaften -> Dateien -> Benutzerdateien geschaut. Leider aber ohne Erfolg (oder aus Unwissenheit).

Wo speichert der Client sein persönliches Telefonbuch ?

Für Hinweise bin ich sehr Dankbar, ich habe leider hier noch keinen Hinweis dazu gefunden.

 

Beste Grüße

 

PS: Netphone-Client V11.50 -> heute geupdatet wegen fehlenden Plugin auf V12.30

Link to comment
Share on other sites


7 minutes ago, srom said:

Also dann würde ich mir eine VM mit Netphone hochziehen und dort das Backup einspielen dann kannst du du es exportieren.

Oder mit dem SQL-ManagmentStudio exportieren

 

 

Genau diese Idee hatte ich gestern auch. Leider war das dort hinterlegte Dokument "user_book.srb" scheinbar nicht das richtige. Wonach muss ich da schauen bzw worauf muss ich achten ?

Bisher war die Anweisung klar das Kontakte im Outlook gepflegt werden sollen. In diesem Fall ist das leider nur teilweise geschehen, weshalb ihr das Telefonbuch auch wichtig wäre.

 

Danke srom für dein erstes Feedback. Damit lebt die Hoffnung :P

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites


Also wenn du den ganzen Server bzw. die Datenbank wiederhergestellt hast, kannst du ja über die Administrationskonsole das Telefonbuch exportieren.

 

Wenn du es über die Datenbank machen willst, brauchst du erst die interne UserID des Benutzers.

Anschließend wäre die Abfrage in etwa so:

 

SELECT [EntryID]
      ,[UserID]
      ,[Name]
      ,[Number]
      ,[SearchNumber]
      ,[Hide]
  FROM [IpPbx].[dbo].[PhoneBook]
  where UserID = *ermittelte ID*

Die ID findest du zb via

SELECT TOP (1000) [UserID]
      ,[Name]
  FROM [IpPbx].[dbo].[Users]
  where Name = 'Vorname Nachname'

 

Aber das ist dann quasi die PLAIN Ansicht.

 

LG

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.