jkalten Posted November 17, 2021 #1 Share Posted November 17, 2021 Hallo liebe Leute, wir nutzen eine Netphone-Anlage in v12.20 und haben ein sporadisches Problem mit dem Versand der Voicemails über Exchange Online. Es funktioniert eine Zeit und irgendwann kommt vom SMTP Server (Exchange Online) keine Antwort. Im Log ist zu sehen, dass die Anlage sich als SMTP-Client verbinden möchte und es kommt nichts zurück: 11 17:25:02.694 002f74 Info SmtpMail 02A00F80 00000000 CSmtpMailer::GetNewItem () created item, id= 23 11 17:25:02.701 002f74 Inf3 SmtpMail 0A3FB9A8 00000017 CMailItem::AddMimeAttachment (voicemail-211111-172502-0015158060336.wav) attached 11 17:25:02.701 002f74 Inf2 SMTP 0A3F2BE0 00000017 CVoxMail::Send () 11 17:25:02.702 002f74 Inf2 SMTP 0A3F2BE0 00000017 CMailSmtp::WriteToFile (C:\Users\netphone-service\AppData\Local\T-Com\E-Mail\q636C.tmp) 11 17:25:02.704 002f74 Info SMTP 0A3F2BE0 00000017 CVoxMail::Send Created mail file C:\Users\netphone-service\AppData\Local\T-Com\E-Mail\q636C.tmp. 11 17:25:02.704 002f74 Info SrvMailMgr 02B9CFB0 00000000 MailManager::NotifyNewMail () added mail file for queuing: C:\Users\netphone-service\AppData\Local\T-Com\E-Mail\q636C.tmp 11 17:25:02.705 00148c Info SrvMQueue 02B5D050 00000000 MailMgr::MailMgrThread::Main () queue thread works 11 17:25:02.705 002f74 Info SmtpMail 02A00F80 00000000 CSmtpMailer::RemoveItem () removed item, id= 23 11 17:25:02.705 002f74 Inf3 SmtpMail 0A3FB9A8 00000017 CMailItem::~CMailItem () Destroy item: 23 11 17:25:02.705 00148c Inf2 SrvMQueue 02B5D050 00000000 MailMgr::MailMgrThread::Main () trying to send mail from file: C:\Users\netphone-service\AppData\Local\T-Com\E-Mail\q636C.tmp 11 17:25:02.705 00148c Info SMTP 02B7CF38 00000000 CSmtpClient::Connect (Netphone@domain.de, password) 11 17:25:02.744 00148c Inf2 SMTP 02B7CF38 00000000 CSmtpClient::Connect Socket connected. Danach kommt nichts mehr. Wenn ich in den Servereigenschaften eine Testmail versende, die Dienste oder den Server neu starte, werden die tmp-Files abgearbeitet und versandt. Nur das habe ich ja nicht permanent im Auge. Kennt ihr eine Möglichkeit, den SMTP nochmal regelmäßig anzuschieben? Immer den Server-Dienst neu zu starten ist schwierig, da wir auch eine 24h Hotline über die Anlage führen. Vielen Dank und viele Grüße Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted November 18, 2021 Most Valued User #2 Share Posted November 18, 2021 Laut meinen Informationen sollte dieses Problem in der Version 13.05 gelöst sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jkalten Posted November 18, 2021 Author #3 Share Posted November 18, 2021 Hi Markus, vielen Dank. Ich habe gehofft, dass es in der neuen Version behoben ist. Aber die gute Dame bei der Telekom konnte dazu leider nichts sagen. Woher hast du die Information? Gruß Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User Markus Wallner Posted November 18, 2021 Most Valued User #4 Share Posted November 18, 2021 Vom Swyx Support. Wir hatten dazu ein offenes Ticket. Ich kann natürlich nur mutmaßen, dass es sich hierbei um das gleiche Problem wie bei Dir handelt. Das Verhalten tritt wohl nur mit Exchange Online auf und führt dazu, dass keine Voicemail mehr raus geht. WIr haben das Kundensystem allerdings noch nicht aktualisieren können, daher kann ich auch noch nicht sagen, ob das Problem tatsächlich weg ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HansWurst Posted November 18, 2021 #5 Share Posted November 18, 2021 siehe auch: ReleaseNotes 13.05 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now