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SMTP connect to Exchange Online klappt nicht


jkalten
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Hallo liebe Leute,

 

wir nutzen eine Netphone-Anlage in v12.20 und haben ein sporadisches Problem mit dem Versand der Voicemails über Exchange Online. Es funktioniert eine Zeit und irgendwann kommt vom SMTP Server (Exchange Online) keine Antwort. Im Log ist zu sehen, dass die Anlage sich als SMTP-Client verbinden möchte und es kommt nichts zurück:

11 17:25:02.694 002f74 Info SmtpMail   02A00F80 00000000 CSmtpMailer::GetNewItem                 () created item, id= 23
11 17:25:02.701 002f74 Inf3 SmtpMail   0A3FB9A8 00000017 CMailItem::AddMimeAttachment            (voicemail-211111-172502-0015158060336.wav) attached
11 17:25:02.701 002f74 Inf2 SMTP       0A3F2BE0 00000017 CVoxMail::Send                          ()
11 17:25:02.702 002f74 Inf2 SMTP       0A3F2BE0 00000017 CMailSmtp::WriteToFile                  (C:\Users\netphone-service\AppData\Local\T-Com\E-Mail\q636C.tmp)
11 17:25:02.704 002f74 Info SMTP       0A3F2BE0 00000017 CVoxMail::Send                          Created mail file C:\Users\netphone-service\AppData\Local\T-Com\E-Mail\q636C.tmp.
11 17:25:02.704 002f74 Info SrvMailMgr 02B9CFB0 00000000 MailManager::NotifyNewMail              () added mail file for queuing: C:\Users\netphone-service\AppData\Local\T-Com\E-Mail\q636C.tmp
11 17:25:02.705 00148c Info SrvMQueue  02B5D050 00000000 MailMgr::MailMgrThread::Main            () queue thread works
11 17:25:02.705 002f74 Info SmtpMail   02A00F80 00000000 CSmtpMailer::RemoveItem                 () removed item, id= 23
11 17:25:02.705 002f74 Inf3 SmtpMail   0A3FB9A8 00000017 CMailItem::~CMailItem                   () Destroy item: 23
11 17:25:02.705 00148c Inf2 SrvMQueue  02B5D050 00000000 MailMgr::MailMgrThread::Main            () trying to send mail from file: C:\Users\netphone-service\AppData\Local\T-Com\E-Mail\q636C.tmp
11 17:25:02.705 00148c Info SMTP       02B7CF38 00000000 CSmtpClient::Connect                    (Netphone@domain.de, password)
11 17:25:02.744 00148c Inf2 SMTP       02B7CF38 00000000 CSmtpClient::Connect                    Socket connected.

Danach kommt nichts mehr. Wenn ich in den Servereigenschaften eine Testmail versende, die Dienste oder den Server neu starte, werden die tmp-Files abgearbeitet und versandt. Nur das habe ich ja nicht permanent im Auge. 

 

Kennt ihr eine Möglichkeit, den SMTP nochmal regelmäßig anzuschieben? Immer den Server-Dienst neu zu starten ist schwierig, da wir auch eine 24h Hotline über die Anlage führen. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

Jan

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Vom Swyx Support. Wir hatten dazu ein offenes Ticket. Ich kann natürlich nur mutmaßen, dass es sich hierbei um das gleiche Problem wie bei Dir handelt.  Das Verhalten tritt wohl nur mit Exchange Online auf und führt dazu, dass keine Voicemail mehr raus geht.

WIr haben das Kundensystem allerdings noch nicht aktualisieren können, daher kann ich auch noch nicht sagen, ob das Problem tatsächlich weg ist.

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