Jump to content

Headset Mikrofonpegel immer wieder auf 1


Marcel Bahlke
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich krieg die Krise! 

Der Mikrofonpegel setzt sich immer wieder auf 1 zurück. Folge: ich höre, werde aber vom anderen nicht gehört.

Ich habe den Pegel in der Registry auf 64Hex gesetzt. Sobald ich den Hörer abnehme, flutscht der wieder auf 1 (auch in der Registry)

Hab in einem anderen Post von einem virtuellen Audio Cable gelesen. Auch das funktioniert nicht, weil der Pegel davon dann auf 1 gesetzt wird.

Ich habe in den Soundeinstellungen auch den Haken bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" rausgenommen.

Im Windows-Umfeld funktioniert das Headset einwandfrei, ohne den Pegel zu verändern...

Umfeld: Windows 10 21H1, Netphone Client 12.20.18089

 

Hat noch irgend jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites


Stimmt, dann ändert sich der Pegel nicht mehr.

Das Mikrofon funktioniert trotzdem nicht.

Mit dem Windows-Sprachrekorder eine Aufnahme gemacht und abgespielt - Bestens.

Nur mit dem Netphone-Client will es nicht mehr - dabei hat es mal funktioniert.

Ich habe diesen auch schon repariert, neu installiert, Konfigurationen verglichen.

Es nervt 😞

Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Link to comment
Share on other sites


Was ist denn der Sound Wizzard? Ich kenn den nur von Asus Notebooks?

 

Ah, Googlen hilft. Aber den Sound Wizard habe ich im Netphone Client nicht, nur das übliche: EInstellungen/Lokale Konfiguration/Audio-Modus/Konfiguration. 

Da habe ich bei der Mikrofoneinrichtung maximal einen kaum wahrnehmbaren minimalen Pegelausschlag.

Link to comment
Share on other sites


  • 4 weeks later...

Hi Marcel,

 

du musst hier bei deinem Mikrofone Device alle 32Bit-Werte auf 64 (100%) setzen und danach den Sound Wizzard von Swyx nicht nochmal benutzen, dann ist es gefixed:

 

image.thumb.png.0cf8fdb7d2349425c5392e24a11d5d59.png

 

 

Das Problem habe ich bei Swyx gemeldet, die haben auch einen Fix dafür erstellt und den kompletten Sound Wizzard überarbeitet.

Wird im nächsten Release wohl drin sein.

Ich hab den Hotfix vorab getestet und funktioniert.

 

Mein Rat: pass die Regkeys an und warte bis zum nächsten Release, wo das gefixed ist.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites


  • 2 months later...
  • 4 months later...

Mit 11.38 Netphone wird es also nie gehen, ein Bluetooth Mikrofon zum Laufen zu haben?

Gibt es nicht irgendeine Software die etwas emuliert, wo das geht. Ich habe sicher schon 30 Stunen investiert in den letzten jahren

und versucht Netphone zu überzeugen. Echt ärgerlich...

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.