Jump to content

Swyx Call Routing Manager Regeln per Powershell anpassen


inf
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir müssen bei uns bei sehr vielen Usern die Regeln anpassen. Um das ganze in Zukunft nicht händig machen zu müssen, haben wir Muster für verschiedene Abteilungen erstellt, um den in Zukunft angelegten Usern diese Regeln zu übergeben. Nun haben wir es geschafft, über die Powershell dem User die Regeln des Muster-Accounts zu geben. Aber das klappt noch nicht so wie wir uns das vorstellen.

Hier ist unser Skript:

 

Get-IpPbxUserCallRouting -UserName $Ziel | Remove-IpPbxUserCallRouting -Confirm:$false

$sourceUser = Get-IpPbxUser -UserName $Quelle -ReadOnly
$targetUser = Get-IpPbxUser -UserName $Ziel -ReadOnly

Copy-IpPbxUserCallRouting -SourceUserEntry $sourceUser -TargetUserEntry $targetUser -Overwrite -confirm:$false

 

nachdem wir die alten Regeln gelöscht haben und die des Musters hinzugefügt haben, sind die 3 bestehenden Regeln, welche man nicht löschen kann noch angehakt. Gibt es hier einen Befehl um alle Regeln zu deaktivieren?

 

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...
On 10/6/2021 at 11:01 AM, Tom Wellige said:

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob und wie man das in PowerShell macht, aber Du musst sicher stellen, dass die Datei "user_book.srb" von Deinem Template/Muster Benutzer mit zu den neuen Benutzern kommt und die dortige überschreibt.

 

Alles klar, werde ich mal versuchen. Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.