Jump to content

Netphone Update auf Version 13


Michael Seemann
 Share


Go to solution Solved by srom,

Recommended Posts

Hallo, wir haben zurzeit die Netphone Version 11.3 im Einsatz. Jetzt wollen wir die Anlage auf die Version 13 bringen. Wir haben eine 2. virtuelle Maschine von der Version 111.3 erstellt. Diese ist auf die aktuelle Windows Server 2019 upgedatet worden. Das Update auf die Version 13 ist auch durchgeführt und auch die Lizenznummern sind verfügbar. Jetzt zu meiner Frage: Wir möchten die virtuelle Maschine mit der alten Version herunterfahren. Die neue Maschine soll gestartet werden, und die Lizenznummer aktiviert werden. Dann möchten wir die Anlage testen, ob alle Funktionen weiterhin verfügbar sind. Auch möchten wir sehen, wie es mit der Anbindung an Microsoft Teams funktioniert. Sollten Probleme auftauchen und eventuell Rückfragen nötig sein, soll die alte Anlage wieder an den Start gehen. Jetzt ist meine Vermutung, wenn die neue Lizenznummer aktiviert worden ist, dass die Lizenz in der alten Anlage nicht mehr gültig ist.

Hat jemand schon mal diesen Versuch gestartet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Vielen Dank für die Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Michael

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution

Also es gibt meines Wissens direkt keine Lizenzprüfung online.

Die VM-11 kann du runterfahren und einen Klonen und dann die VM-13 updaten.

Danach rennt die VM-13 mit den Updatekeys im 30-Tage Trial, damit könnt ihr alles testen und dann Permanent schalten.

Vermutlich wird der aber der Computerkonto ablaufen wenn du nochmal auf die VM-11 zurück gehen würden.

Was sich aber lösen lässt mit einem AD Join.

Von meinen Support-Kollegen habe ich bis dato nur gehört das es keine neuen grundlegenden Fehler gibt.

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.