Jump to content

Träge Nummerneingabe bei SwyxPhone L64


cigate
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich habe auf einer Anlage folgendes kurioses Problem.  Die Eingabe von Rufnummern am Endgerät (SwyxPhone L64) ist verzögert (ca. 1-2 Sek.).

 

Kurz zu den Eckdaten der Anlage 

 

-Virtuelle Maschine auf einem HyperV Host.

-SwyxWare V12.31

-FW der L64 = V1_R5.4.3

-DHCP mit Option 42 (SNTP vom DC)

 

-Die Endgeräte wurden vor kurzem erst auf die V1_R5.4.3 gepatcht, der Fehler wurde hierdurch leider nicht behoben.

 

Die Anlage ist einem Umgezogen (Export DB , wieder einspielen der DB etc.).

 

Vor dem Umzug gab es diese Eingabeverzögerung nicht.

 

Meine Vermutung ist, dass beim anwählen von Nummern über das Endgerät, dass interne Telefonbuch durchsucht wird und dies zu diesem "Hänger" führt.

 

Ich habe hierzu leider keinen passenden Thread hier im Forum gefunden, falls es doch einen gibt, Schande über mich.

 

Hat jemand eine Idee, wo ich hier ansetzen kann? Kann man die DB ggf. reorganisieren um dem Problem Herr zu werden?

 

mfg

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wurde der Hostname/IP geändert ?

Auf was steht der SIP-Realm in den Eigenschaften des Server ?

https://help.swyx.com/cpe/11.20/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_serverconfiguration.08.12.html

 

Am besten funktioniert es mit der IP oder dem DNS-Namen des Servers.

Schadet bei änderung nicht die Dienste mal neuzustarten.

Link to comment
Share on other sites


Hallo srom,

 

danke für deine schnelle Rückmeldung zu meinem Topic.

 

Der SIP-Realm war noch auf die alte IP des Servers (vor dem Umzug) eingestellt.

-Ich habe diesen nun auf die neue aktuelle IP geändert.

-Einen Neustart der Dienste werde ich heute Abend durchführen und hier RM geben, wie es sich nach der Änderung verhält.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.