Jump to content
Sign in to follow this  
Tom Wellige

DE (Presse): Axel Gibmeier wird Director Customer Contact Solutions bei Enreach in der DACH-Region

Recommended Posts

Enreach, der schnell wachsende Unified-Communications- und Cloud-Contact-Center-Anbieter, verstärkt sich mit Axel Gibmeier, der seit dem 17. August 2021 die Geschäftsfeldentwicklung im Bereich Customer Contact Solutions verantwortet. In der neu geschaffenen Position des Director Customer Contact Solutions übernimmt er die Vermarktung des gesamten Enreach Cloud-Contact-Center- und Customer-Engagement-Portfolios in der DACH-Region. Dazu zählen Automatisierungs- sowie Cloud-Contact-Center-Lösungen für die Inbound- und Outbound-Kommunikation, die in den kommenden Monaten auf dem deutschen Markt eingeführt werden.

„Dank der gebündelten Kompetenz der Enreach Unternehmen stehen unseren Partnern und Kunden innovative Produkte im Contact-Center-Bereich zur Verfügung, mit denen Unternehmen ihre Kundenkontakte besonders serviceorientiert, gewinnbringend und effizient gestalten können“, erläutert Enreach Chief Commercial Officer und Swyx Geschäftsführer Dr. Ralf Ebbinghaus. „Mit Axel Gibmeier konnten wir einen erfahrenen Business-Development-Strategen gewinnen, der uns beim Aufbau des Geschäftsfelds Customer Contact Solutions unterstützen und dafür sorgen wird, dass möglichst viele Partner und Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz von dieser Erweiterung unseres Produktportfolios profitieren.“

Axel Gibmeier bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Positionen in der strategischen Beratung, im Produktmanagement, Marketing und Business Development im Telekommunikationssektor mit. Nach 15 Jahren in verschiedenen Positionen bei der dtms GmbH, einem Anbieter von Service-Rufnummern und Cloud-Contact-Center-Lösungen, war er zuletzt für den Aufbau des Cloud-Geschäfts bei der Bucher + Suter AG zuständig.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die in anderen europäischen Märkten bereits sehr erfolgreichen Enreach Portfolioprodukte nun in den deutschsprachigen Markt einzuführen und beim Aufbau des neuen Geschäftsfelds auf etablierte Partnernetzwerke sowie eine starke Produktorganisation mit selbst entwickelten Lösungen zurückgreifen zu können,“ sagt Axel Gibmeier.

„Mit Axel Gibmeier begrüßen wir einen ausgewiesenen Contact-Center-Spezialisten in unseren Reihen, der eine hohe Business-Development- und Cloud-Kompetenz für Kundendialoglösungen mitbringt. Mit seinen Fähigkeiten und Erfahrungen wird er maßgeblich dazu beitragen, dass wir unseren neuen Geschäftsbereich erfolgreich aufbauen und uns gemeinsam mit unseren Partnern  ganz neue Zielgruppen erschließen können“, sagt Christoph Wichmann, Geschäftsführer der Voiceworks GmbH, die Teil von Enreach ist.

 

Pressemitteilung auf swyx.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.