Jump to content

DTMF Erkennung innerhalb der Warteschlange -> Wenn gedrückt wird danach Aktion


Martin Schulze
 Share


Recommended Posts

Hallo liebes Swyx Forum Team :)

 

ich habe für mich eine knifflige Anfrage eines Kunden:

 

Der Kunde möchte, das wenn gerade alle Mitarbeiter belegt sind, dies in eine Warteschleife geht.

In der Warteschleife kommt der Text, wenn er nicht warten möchte drücken Sie die 1 für einen Rückruf.

Diese Tastenabfrage funktioniert innerhalb der Warteschlange nicht.

 

Sprich er kann es erst wenn der Kunde die Warteschlange verlässt, also erst nach 92 Sekunden ( solange geht die WAV-Datei )

 

Es soll -> WAV-Datei kommen -> Kunde soll die möglichkeit haben jederzeit die 1 zu drücken, das dann eine E-Mail gesendet wird und der Anruf beendet wird.

Wenn alle Mitarbeiter belegt sind, geht dieses in eine Warteschleife, welche auch diese funktion erfüllen soll.

 

 

Ich bin gern offen für neue Ideen :)

 

Das Bild ist natürlich noch nicht Final, ich wusste ab dem Zeitpunkt nicht weiter wie ich dies umsetzen konnte ^.^

 

Danke euch schon einmal für eure mithilfe!

Mfg

M. Schulze

Call Routing.png

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Sieht doch grundsätzlich gut aus, hätte ich damals auch so gebaut.

Wieso machst du DTMF Zeichenfolge und nicht DTMF-Zeichen ?

Du willst ja nur 1 Ziffer drücken damit ist das einfacher.

Link to comment
Share on other sites


Hallo Srom,

 

Wieso machst du DTMF Zeichenfolge & nicht DTMF-Zeichen?

- Ist so gesehen Egal, bei beiden ist es der Fall -> Zeichen oder Zeichenfolge kann angenommen werden, Wiedergabe der WAV-Datei erfolgt, jedoch klingelt es in dieser Zeit nicht.

 

- Ich habe mir überlegt -> Durchstellen -> Ansage + Gruppenruf -> DTMF-Unterbrechung -> Rückrufwunsch

-- das wäre auch ohne Probleme machbar, jedoch habe ich das Problem:

--- Was ist wenn alle Mitarbeiter in einem Gespräch sind oder belegt sind?

---- Hier soll ja sobald als möglich ein Mitarbeiter auflegt es gleich wieder klingeln

---- Während der Kunde die Ansage anhört soll er JEDERZEIT die möglichkeit haben die 1 zu drücken für einen Rückrufwunsch

 

Das sehe ich mit dieser Konstellation nicht gegeben, mein Ursprünglicher gedanke war DTMF Zeichen oder Zeichenfolge in Variable Speichern, damit diese dann ausgelesen werden kann, wenn der Kunde an diesen Punkt wieder gelangt & dann Rückrufwunsch

Jedoch ist die WAV Datei 92 Sekunden, Wenn der Kunde nach 10 Sekunden drückt, wartet er 82 Sekunden bis die Regel ausgeführt wird & wohlmöglich legt er vorher auf, ohne Rückrufwunsch, obwohl dieser betätigt worden ist.

 

LG

M. Schulze

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Okay nein das geht wirklich nicht, weil die DTMF Auswertung nicht klappt.

Du könntest lediglich vor dem Anruf in die Warteschlage prüfen wir der Status der Agenten ist.

Danach entscheiden ob du ihn direkt in die Warteschlange wirfst oder ihn erst fragen willst ob er warten will.

https://www.swyx.de/produkte/support/wissensdatenbank/artikel-details/swyxknowledge/kb2910.html

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.