Jump to content

Anrufbeantworter automatische Weiterleitung der Ansage per Call


Dennis Meinen
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt einen Kunden der wird seine alte ISDN Anlage aufgeben.

 

Aktuell wird außerhalb der Geschäftszeiten ein Anrufbeantworter laufen lassen, welcher dann die Aufnahmen per Anruf automatisch an eine hinterlegte Handynummer weiterleitet und der Monteur sich diese am Handy anhören kann.

 

Jetzt ist die Frage kann man dieses so via SWYX selbst realisieren? Weil die Monteure haben keinen Zugriff auf die Mails. Kunde hat auch keinen Audiocodec oder auch gerne Audioköter genannt um das sonst weiterhin auf den AB laufen zu lassen.

 

Hatte jetzt mal grob nach sowas gesucht aber noch nicht gefunden. Ist die Frage ob man dieses im grafischen Script Editor so aufbauen kann?

 

Grüße

 

Dennis

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also mit der Fernabfrage und IMAP Zugriff könnte man diese realisieren. Ist nur die Frage wie du die Monteure informiert.

Man könnte sich einen Mail2SMS Provider suchen und die Monteure per SMS über eine Voicemail informieren.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Via die Fernabfrage habe ich mir auch gedacht, dass man hier eine Information raus senden kann aber da kommen wir schlicht zum Punkt die Ansage muss ja zum Monteur.

Ich kenne solche Anrufe auch nur wenn man bei der Telekom am Anschluss die Telekom Voicemail davor hat welche einen immer penetrant anruft und das selbst Nachts um zu sagen hey du hast da ne Nachricht.

 

Die Installation der SWYX dauert ja leider noch weil Vodafone etwas hinterher hängt aber hier werde ich denke mal mit dem Kunden sprechen, dass wir ein sperates Postfach dafür machen und eben alle Monteure das aufs Handy angebunden bekommen.

Vorteil ist da ja man kann jederzeit auch die Mail anhören und nicht ach Mist jetzt ist die Abhört und ich bekomme die nicht nochmal.

Wir kennen es ja alle mal eben laute Geräusche im Hintergrund oder man ist im Auto und kann sich eben auf die Schnelle nicht alles merken.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Wie ich schrieb…per MailtoSMS Provider.

Callrouting mit Voicemail, sobald eine aufgezeichnet ist einen Email (SMS) an den Monteur senden mit dem Hinweis zur Fernabfrage.

Der macht dann seine Fernabfrage und gut ist. 
 

Aber klar denen ein IMAP Postfach einrichten wäre das einfachste, weil dann haben Sie auch die Rufnummer ggf. in der Mail für einen Rückruf. Das mehrfache Anhören ist auch viel einfacher.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.