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Nutzer sieht sich bei Umleitung auf Mobilgerät selbst als Anrufer


venven
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Hallo,

 

wir haben ein Problem bei unserer Netphone:

Ein einzelner Benutzer sieht sich selbst als Anrufer, wenn eine Umleitung auf eine Mobilnummer eingerichtet ist. (Er sieht sich auf dem Mobiltelefon als Anrufer)

 

Mir war in der Administration aufgefallen, dass für den Nutzer CTI+ aktiviert war, obwohl der Client das nicht angezeigt hatte.

Also habe ich erstmal am Client eine CTI+ Verbindung neu eingerichtet und dann wieder herausgenommen - das brachte kein Erfolg. CTI+ war laut Administration immer noch aktiv.

Dann habe ich in der Netphone den Nutzer gelöscht und neu angelegt. CTI+ ist nicht mehr aktiv. Aber trotzdem, sobald eine Umleitung eingerichtet ist, wird auf dem Mobiltelefon der Benutzer selbst als Anrufer angezeigt.

 

Hat jemand eine Idee wonach man hier noch schauen kann?

 

Vielen Dank!

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Hallo venven,

 

was ist den bei eurer Netphone im Trunk unter "Rufnummernsignalisierung" hinterlegt? - Ist dort die Option "Rufnummer des Anrufers übermitteln" oder die Option "Rufnummern des Anrufers übermitteln wenn diesem Trunk zugewiesen" sonst "Rufnummer des Weiterleitenden". Habt ihr bei eurem Anbieter den die Option CLIP-no screening gebucht? 

 

Gruß,

Stefan

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Hallo Stefan,

danke für deine Antwort.

In der Rufnummernsignalisierung verwenden wir jetzt folgende Einstellungen für den Trunk des Standortes, in dem der betroffene Benutzer liegt:

Alle anderen Standorte haben in der Tat nur die 3. Option aktiviert (Rufnummer des Anrufers signalisieren)

image.png.bc6b2f6bce44792b28d1999d78ca794d.png

 

Bezüglich des Clip No Screenings muss ich in dem Moment eher auf ja tippen, da wir das i.d.R. immer bestellen.

Diese Info muss ich erst noch besorgen.

 

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Dann ändere mal hier die Einstellung auf „Rufnummer des Anrufers signalisieren“ dann sollte (sofern CLIP no screening vorhanden ist) die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers bei der Weiterleitung verwendet werden :)

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Ich prüfe das nochmal und gebe nochmal Bescheid. Danke vielmals!

:)

 

edit: Danke nochmals für die Hilfe. Das eigentliche Problem hatte ja nun gar nichts mit dem CTI+ zu tun. Wir haben unsere Einstellungen so gesetzt, da wir an dem Standort kein CLIP no screening zur Verfügung haben.

 

Viele Grüße

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