Jump to content

E-Mail bei Verpassten Anruf in VisualGroups


TStel
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe einen Kunden der VisualGroups nutzt und gern wenn ein Anruf verpasst wurde diese Information per E-Mail erhalten möchte.

Nun hab ich schon versucht in dem CallRouting der VisualGroups an den Punkten Ruf beendet ein E-Mail Feld dran zu hängen aber ohne Erfolg, dann hab ich Probiert statt der E-Mail einen durchschalte Block auf einen Dummy User zu schalten wessen Aufgabe nur ist eine E-Mail zu versenden.

Es hat bis jetzt nichts Funktioiert.

 

Habt ihr vielleicht noch Idee wie es gehen könnte?
Oder ist so eine Funktion völlig ausgeschlossen?

Link to comment
Share on other sites


  • 3 weeks later...

Definiere Visual Groups--> Warteschlange?

Wenn Warteschlange, wie definiert der Kunde verpasster Anruf, denn meines Wissens nach ist ja kein Anruf in der WS verpasst, sondern landet im Wartefeld. Legt der Kunde vorher auf, ist mir derzeit keine Möglichkeit bekannt, wie man das aus dem CRM filtern kann.

Mglw kann man am Block "Connect Follow Destination Call Routing" ansetzen etwas zu tun.

Andererseits, wenn deine Calls im CDR in eine SQL-Datenbank und nicht in eine txt geschrieben werden, könnte man eine regelmäßige Abfrage oder Sicht darauf laufen lassen und diese bestimmen Usern zur Verfügung stellen.

 

Aber wie geschrieben...definiere "verpasst"

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Also zu willst zusätzlich noch eine eMail erzeugen, obwohl das ganze doch im Client angezeigt wird ?

Wenn man es über den Client lösst, wird der verpasste auch sauber aus der Liste entfernt.

 

Ansonsten muss man das Script vermutlich anpassen (was mit Support schwirig wird)

Order müsste schauen ob man die CDR monitoren kann und hier was mit Scipten basteln kann.

 

Ggf. eine Feature Request bei Swyx einreichen dazu.

 

grafik.thumb.png.c7bacda0ea726fe2e5ed490d0a2293f1.png

Link to comment
Share on other sites


Hallo. Danke für die Antwort.

 

Ich hoffe dich nicht ganz falsch verstanden zu haben.

 

Also das mit dem zulange Warten und dann Mail habe ich selbst als Problem gehabt und es recht einfach gelöst.

Im VisualGroupsfenster im Browser, hast du ja die Möglichkeit die WS zu bearbeiten.

Etwa in der Mitte des Bearbeitenfenster steht folgendes:

"Wenn die WartezeitSekunden überschreitet, verbinden Sie den Anrufer mit (ein weiteres Feld)"

An dieser Stelle definierst du die "lange Zeit" und lässt dann denn Anruf auf eine andere interne RN Verbinden. Dort ist ein CRM hinterlegt, die Situation dazu kannst du ja anpassen, sie muss nur immer "wahr" sein, gefolgt von einer Ansage, dass die Wartezeit über x Minuten lang ist und der Kunde bitte später anrufen soll. Danach noch das Feld für "Mail senden" einfügen, definieren und Rufende. Fertig. Die RN kann über eine Variable im Betreff oder Text mitgegeben werden (ist hier im Forum irgendwo zu finden oder googlen nach "Swyx Mail mit Variablen").

Du könntest aber vor dem "Mail senden" Block vlt noch ein IVR (DTMF Abfrage) packen, dass dem Anrufer noch die Möglichkeit gibt, dass er eine Voicemail hinterlässt oder einen automatischen späteren Rückruf erhält (Vorsicht, normalerweise, muss er auch dem zustimmen!).

Damit wäre dir vlt schon mal gedient.

 

Mit der Auflegensache, würde mir tatsächlich nur eine Lösung über eine SQL Sicht einfallen, die über Excel aufbereitet bzw. regelmäßig abgefragt/aktualisiert werden kann.

Weißt du wie deine NetPhone alle Calls aufzeichnet, in eine SQL DB oder als .txt Datei oder gar nicht?

 

Link to comment
Share on other sites


Hallo Danke für eure Antworten

Nagut das wäre natürlich auch eine Lösung über die Zeit zu gehen aber funktioniert ja auch mit dem Punkt Rückruf in Einstellungen.
Da hab ich es ja hinbekommen, das diese Rückrufbitte im Client angezeigt wird und zusätzlich auch wieder eine E-Mail verschickt wird.

Ich dachte halt das man in dem Call-Routing der Warteschlange das irgendwo abgreifen kann wenn der Ruf beendet wird, weil die 1 für Verpassten ruf wird ja auch gesetzt.

Das wird bei mir in eine .txt geschrieben.

Link to comment
Share on other sites


Hallo.

Ich hatte mit dem Überlauf auch dieses

"wenn der Kunde anruft und zu lange wartet"

gemeint. Damit wäre das halt automatisiert abgedeckt.

 

zur CDR Datei

txt ist gut. Wenn sie nun noch als tägliche Einzeldatei vorliegt noch besser. Die holst du einfach in die unten angehangene Excel Datei. Die Spaltenüberschriften sind die, die dir bei der txt zur Übersicht fehlen werden, da sie dort nicht eingebunden sind.

Dann dort einfach alle Datensätze filtern die keine ConnectTime haben oder wo bei DisconnectReason "Originator Disconnected" (Anrufer legte zuerst auf) drin steht und schon hast du deine verpassten Anrufe, des Tages oder, das geht ja auch, des laufenden Tages.

 

Solltes du allerdings nur eine txt haben, in die fortlaufend geschrieben wird, dann einfach nochmal Bescheid geben. In dem Fall stelle ich dir ein Script hier ein, mit dem du den Dateiinhalt (einer Kopie natürlich) auf z.B. eine Datumsbereich reduzieren kannst, damit es zu importieren geht (die Datenmenge halt).

 

Wie man das aber, da es ja ein Kunde ist, soweit dann noch automatisieren kann, das es von alleine geht...da hilft hier sicher die Communitiy mit.

 

Ich hoffe damit hilfreich gewesen zu sein.

Beispiel - Kopie.xlsx

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.