Jump to content

Yealink Telefone hinter NAT


Dan_iel
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier eine Netphone Version 12.31 mit Yealink T46S Telefonen.

 

Das funktioniert im eigenen Netz auch  - CTI kann aktiviert und das Telefon ausgewählt werden.

 

Auf dem Terminalserver (anderer IP Bereich) bekomme ich nur eine Verbindung zum lokalen Netphone Client,

jedoch nicht zum Telefon.

 

Vom Verständnis her würde ich sagen der Terminalserver spricht die IP vom Yealink hinter dem NAT an.

Da er die Adressen nicht erreicht kommt kein Verbindung zu Stande.

Liege ich da richtig? In der Firewall sehe ich auch nichts was geblockt wird.

 

PS: Ich betreue die Anlage nicht - nur den Terminalserver, zuvor hatte der Kunde Systemtelefone die anscheinend funktioniert haben.

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.