Jump to content

Swyx Integeration in Microsoft Teams


AGuser
 Share


Go to solution Solved by jodost,

Recommended Posts

  • Most Valued User

Wann: kommt, wenn ich es richtig im Kopf habe, mit 12.40

 

Wie: Ähnlich wie der frühere Skype4Business-Connector: Die SwyxIt!-Bedieneroberfläche würde dann auf dem Rechner verschwinden, statt dessen kann man aus dem Teams-Client heraus dann neben Chat, Anrufe, Kalender, ... eben auch auf "Swyx" gehen und bekommt da in der Teams-GUI quasi den Swyx-Client "angezeigt". Vorteil dieser Lösung ist, dass es sozusagen nur optisch eine Teams-Integration ist (d.h. der Benutzer nutzt eine Anwendung für beides, aber effektiv telefoniert er über Swyx), d.h. er braucht Teams-seitig keine Lizenzen. Nachteil dieser Lösung ist, dass es eben nur eine optische Integration ist, d.h. sie funktioniert meines Wissens nur unter Windows (weil man da den SwyxIt!-Client dann fernsteuert) und vielleicht (irgendwann) auch für Mac. Aber weder kann man die (m.E. bessere) Teams-App auf dem Smartphone zum Telefonieren nutzen, noch kann man z.B. die Teams-Voicebox mit Transcription für seine Telefonanrufe nehmen.

 

Wo: Bei Swyx-Partner Deines Vertrauens.

 

Link to comment
Share on other sites


15 hours ago, jodost said:

Wann: kommt, wenn ich es richtig im Kopf habe, mit 12.40

 

Wie: Ähnlich wie der frühere Skype4Business-Connector: Die SwyxIt!-Bedieneroberfläche würde dann auf dem Rechner verschwinden, statt dessen kann man aus dem Teams-Client heraus dann neben Chat, Anrufe, Kalender, ... eben auch auf "Swyx" gehen und bekommt da in der Teams-GUI quasi den Swyx-Client "angezeigt". Vorteil dieser Lösung ist, dass es sozusagen nur optisch eine Teams-Integration ist (d.h. der Benutzer nutzt eine Anwendung für beides, aber effektiv telefoniert er über Swyx), d.h. er braucht Teams-seitig keine Lizenzen. Nachteil dieser Lösung ist, dass es eben nur eine optische Integration ist, d.h. sie funktioniert meines Wissens nur unter Windows (weil man da den SwyxIt!-Client dann fernsteuert) und vielleicht (irgendwann) auch für Mac. Aber weder kann man die (m.E. bessere) Teams-App auf dem Smartphone zum Telefonieren nutzen, noch kann man z.B. die Teams-Voicebox mit Transcription für seine Telefonanrufe nehmen.

 

Wo: Bei Swyx-Partner Deines Vertrauens.

 

 

12.40?

 

Zum Download gibt es nur die 12.31 und die ist erst am 01.03.21 freigegeben worden, dann kommt die 12.40 nicht so schnell oder gibt es dazu Gerüchte?

 

Support Downloads - Swyx

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Die Aussage auf der Partnerkonferenz war 2. Halbjahr. 

 

Weil für unsere Kunden diese Integration aber nach erster Umfrage "nicht so wichtig" ist (die, die Teams-Anbindung wollen, wollen eine richtige, also dann auch zB dass ich aus Teams heraus auch vom Handy wählen kann und in der Swyx-Welt dann weiterbinden kann, als besetzt geführt werden kann usw), habe ich da nicht weiter nachgebohrt

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
  • Solution
10 minutes ago, Markus Wallner said:

Ich meine, diese Integration kommt erst mit V13

 

stimmt, jetzt wo ich Deine Aussage lese, kommt mir die 13 auf einmal bekannt vor. Da bin ich bei Dir.

 

Ändert am Zeitrahmen nichts, 2. Halbjahr. Aber je nach Lizenztyp natürlich relevant wg. Update-Lizenzen.

Link to comment
Share on other sites


  • 7 months later...
  • 1 year later...

Hallo, ich hoffe es ist OK wenn ich diesen doch schon recht alten Beitrag mal anknüpfe.

Ich habe mir die App für Teams runtergeladen und in Teams installiert. Erstmal nur für mich zum Testen. Ich kann sie in Teams auch aufrufen und sie scheint sich auch mit meinem SwyxIt! Client zu verbinden, sagt dann aber es wäre keine Lizenz vorhanden.

Ichj habe doch aber gelesen das nur eine Lizenz nötig ist bei Direct Routing. Mache ich was falsch?

image.thumb.png.72f2943126b70e96db398d07e5bc6839.png

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...
  • Most Valued User

Ok, bei der "alten Lizenzierung muss man nichts explizit zuweisen.

Blöde Frage, aber wurde bei der SwyxIt Installation auch die Option "Swyx Connector für Microsoft Teams" mit ausgewählt ?

Im Zweifel den Installer nochmal starten und Modifizieren auswählen und prüfen ob die Option "Swyx Connector für Microsoft Teams" ausgewählt ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites


Irgendwie funktioniert das überhaupt nicht. Ich weiß nicht wozu ich dafür eine Lizenz kaufen sollte. Der Präsenzstatus wird im Teams nicht aktualisiert und wenn ich ein Termin habe wird in der Swyx auch nichts geändert. Habe alle benötigten Dienste installiert, kann aber eigentlich mit der Teams App nur den SwyxIT! fernsteuern. Wozu?

Link to comment
Share on other sites


Hallo @Markus Wallner und da bin ich beim nächsten Problem. Ich kann das Control center nicht mehr aufrufen, updaten oder deinstallieren. Wir haben leider die netphone Variante und ich versuche schon seit 1 Woche jemanden vom Support zu erreichen.

Mir ging es eigentlich nur um den Sync der Präsenz. Mal schauen wenn das Control Center wieder läuft ob ich das dann so eingerichtet bekomme. Weil das Teams Plugin macht für mich keinen Sinn.

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Ich kenne das Problem leider nicht, daher kann ich dazu auch keine konkrete Hilfestellung leisten.

Es gibt von Microsoft ein Tool, das vielleicht helfen könnte (ohne Gewähr): https://support.microsoft.com/en-us/topic/fix-problems-that-block-programs-from-being-installed-or-removed-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.