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Regel mit Ansage zu Öffnungszeiten - mit Ausnahmen für bestimmte Rufnummern.


dupreg
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Hallo zusammen,

 

benötige etwas Unterstützung.

 

Bei einem Swyx-Benutzer gibt es eine Regel welche zu bestimmten Uhr- und Tagezeiten zieht und eben eine Ansage abspielt zu Öffnungszeiten usw.

Der Benutzer selber ist zu diesen Zeiten im Haus und intern auch erreichbar, aber eben von außerhalb nicht.

Nun möchte dieser Benutzer allerdings gewisse Ausnahmen haben. Ausnahmen, dass zum Beispiel Anrufe von bestimmten Rufnummern (eigene Firmenhandys) trotzdem durchgehen, es bei ihm klingelt, er das Gespräch annahmen und führen kann.

Hierbei handelt es sich um zirka 6-7 Rufnummern welche durchgehen sollten.

 

Kann mir hierzu jemand einen Tipp und Ratschlag geben wie ich das bewerkstelligen kann?

 

Danke

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Am einfachsten geht das mit einem "Anruf"-Block im ECR und dort dann auf "Anruf von Rufnummer" prüfen und pro Rufnummer einen Block vor der Uhrzeitenabfrage ins Call-Routing packen.

Wenn sich dann den Rufnummern nicht viel ändert und es nur 6-7 Stück sind geht das so am schnellsten, alternativ könnte man per VB Script was basteln und die Rufnummern in einer Textdatei auflisten die dann vom Script gegengeprüft wird.

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Hallo,

 

danke für die Info.


Das mit den "Anruf-Block" habe ich mir schon gedacht und vermutet das hier dann eben einige dieser Blöcke nacheinander kommen werden.

Das mit dem VB-Script und dieser "einen Textdatei" würde mir evtl. besser gefallen, was das angeht bin ich allerdings momentan noch nicht so tief drin.

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