Jump to content

Yealink T48S / Update / Adminzugang


SonnyHH
 Share


Go to solution Solved by Get_r3kt_by_Me,

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Es geht um Yealink T48S Endgeräte, betrieben an einer Netphone V12.

 

Bei neu gelieferten Geräten von der Telekom funktioniert der Adminzugang nicht. Telefon ist Swyxadmin korrekt zu sehen und es funktioniert alles. Logge ich mich per Browser auf die Telefon Adminoberfläche, wo man auch die Firmware etc. aktualiseren kann, funktioniert der "admin" weder mit admin, noch mit 0000 als Passwort. Woran liegt das? Das Kennwort wurde nicht geändert.

 

Bei einem weiteren (älteren Gerät) habe ich zwei Probleme. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung konnte ich das Web-Config mit admin/admin aufrufen. Habe dann ein Firmware Update gemacht, ,welches durchgelaufen ist und auch die richtige Version im Swyxadmin angzeigt wird. Das Telefon selbst zeigt noch die alte Version an und erwartete Funktionen, wie Abmelden, stehen nicht zur Verfügung. Und nach dem Update der Firmware geht der admin/admin nicht mehr.

 

Kann jemand zu einem oder allen der Probleme helfen?

 

Vielen Dank im Voraus.

Link to comment
Share on other sites


  • Solution

Hallo SonnyHH,

 

nachdem sich das Telefon seine Konfiguration und Firmware gezogen hat, bekommt es ein neues Passwort.

Das Passwort findest du im Swyx Control Center:

 

Allgemeine Einstellungen -> System -> Bereitstellung

->  Administratives Gerätekennwort für zertifizierte Telefone

 

Deutsch:

https://help.swyx.com/controlcenter/2.10/web/Swyx/de-DE/index.html#page/help/chap_serverconfiguration.06.12.html

 

English:

 

https://help.swyx.com/controlcenter/1.00/web/Swyx/en-US/index.html#page/help/chap_serverconfiguration.05.06.html

 

 

Grüße

Get_r3kt_by_Me 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.