Jump to content

Telekom SIP Trunk - Übertragung des Teilnehmernamens bei abgehenden Anrufen


sfaeth
 Share


Recommended Posts

Hallo,

es geht um eine beim Kunden installierte SwyxWare: (OnPremise)

an einem Telekom SIP-Trunk werden bei ausgehenden Anrufen zu anderen Telekom-Anschlüsse die internen Teilnehmernamen als Anrufer-ID signalisiert.

 

Dies möchte ich unterbinden.

 

Welcher Parameter in den Trunk-Einstellungen beeinflusst diese Verhaltensweise?

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Soll es immer passieren oder soll es der Benutzer beeinflussen können ?

 

Trunk auf Rufnummernsignalisierung.

Oder du machst Alternative Rufnummer und setzt diese auf die Leitungstasten.

 

Alternativ auf der Trunkgruppe unter Rufnummernersetzung 

Link to comment
Share on other sites


Danke schon mal,

 

ja ich will es dauerhaft deaktivieren.

 

Aber ich möchte die Übertragung des NAMENS unterbinden und nicht die Durchwahlnummer.

Die Durchwahl bzw. die jeweils eingestellte NUMMER soll ganz normal angezeigt werden.

 

Es ist so dass beim entfernten Teilnehmer der interne Teilnehmername mit übertragen wird. Also z.b "Jens Maier" (der in der Swyx konfigurierte Benutzername) anstatt der Rufnummer +49 12345 555555-23.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 5 months later...

Hi,

 

auch schon etwas her, aber ich kenne das von Vodafone. Abhilfe dort: ein CustomProviderProfile:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<sp:ProviderProfiles xmlns:sp="http://www.lanphone.de/ProviderProfiles" allowcustom="false">
   <sp:SIPProviderProfile id="Vodafone_DE_UDI" name="Vodafone (DE) UDI-false" proxy="Enter Server" realm="Enter Realm" DtmfMode="Rfc2833_Event" UseRegistration="false" TransportType="TCP" UseDisplayInfo="false">
    <sp:NumberFormats outbound_called="CanonicalWithPlus" outbound_calling="CanonicalWithPlus" inbound_called="CanonicalWithPlus" inbound_calling="CanonicalWithPlus" />
  </sp:SIPProviderProfile>

</sp:ProviderProfiles>

Einzige Änderung zum Orignal: UseDisplayInfo="false"

 

Für Telekom müsste man das dann entsprechend anpassen und schauen, ob's funktioniert.

 

HTH

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.