Jump to content

SwyxIT / Netphone Client nicht sichtbar


Yake
 Share


Recommended Posts

Hallo,

 

bei wenigen Usern ist der Netphone Client V 11.52 nach der Anmeldung nicht mehr sichtbar. Im Taskmanager läuft er und auf der Telefonanlage wird er als Verbunden angezeigt. Gespräche können auch angenommen werden und funktionieren. Nur das Frontend wird nicht angezeigt. Weder auf dem Monitor, im Systemtray noch in der Taskleiste. 

 

Auf diesen Rechner wurde zum Test der 12er Client installiert, aber wieder deinstalliert. Meldet sich ein anderer User an diesem PC an, hat er das selbe Problem.

 

Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites


  • 2 weeks later...

Ich habe seit Montag 08.03.21 dasselbe Problem. Der SwyxIt Client läuft und wenn ich im Systemtray mit einem Rechtsklick öffne und "Abheben und wählen" auswähle, dann erhalte ich auch ein Freizeichen aber ich sehe nicht die Software. In der Windows Vorschau ist das Programm auch Leer.

 

Ich verwende die SwyxIt Version 11.32. Andere Kollegen haben das Problem noch nicht. Wenn ich mich als User an einem RDP Client verbinde, habe ich die Probleme nicht.

Link to comment
Share on other sites


Hi, ich habe es mit dem 11er Client nicht wegbekommen. Ich hätte ein neues Windows-Profil erstellen müssen. Mit dem 12er Client ist das Problem bisher nicht da. Ich hatte das Gefühl, dass es an wechselnden Bildschirmhintergründen mit Multiview lag, da ich einen Teil des Phänomens noch immer habe. Ich habe wechselnde Hintergründe deaktiviert und habe zumindest das nicht mehr.

 

Vielleicht hilft es zufällig weiter. 

Link to comment
Share on other sites


  • 10 months later...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit SwyIt 12.41.21313 unter Windows 11.

Läuft noch, aber ist komplett unsichtbar. Interessanterweise wenn man im Benutzerprofil "Bei Minimieren nur Symbol zeigen" deaktiviert und den Client an der Taskleiste angeheftet lässt verschwindet es auch sobald es im Systemtray nicht mehr angezeigt wird.

Wallpaper wird bei uns per GPO ausgerollt. Das möchte ich ungern anfassen.

 

Edit:

ich habe nochmal etwas rumprobiert, wenn ich die Swyxit exe aus dem Programmverzeichnis im Windows 7 Kompatibilitätsmodus starte kommt der Assistent ob die Ausführung erfolgreich war sobald das Icon aus dem Tray verschwindet. Im Taskmanager hängt dann nur noch die "CLMgr.exe". Die auch z.B. auf Tastendruck am Headset reagiert aber ohne das Trayicon die GUI nicht wieder zeigen kann. Wenn man SwyxIt!.exe manuall neu startet wird auch wieder neu  mit dem Server verbunden. Am Problem selbst ändert der Kompatibilitätsmodus leider nichts. Es scheint also nur die SwyxIt!.exe abzustürzen.

Link to comment
Share on other sites


  • 9 months later...

Gleiches Problem. habe durch Zufall festgestellt, dass das Fenster außerhalb des sichtbaren Bildschirms geöffnet wird. Mit Maus auf Swyx Icon gehen, warten bis die Vorschau angezeigt wird, und mit rechts auf Vorschau klicken. Dort gibt es den Punkt "Verschieben". In den meisten Fällen konnte ich das Fenster über die Pfeiltasten in den sichtbaren Bereich zurückholen. 

Hat jemand 'ne Idee, wie man das abstellen kann?

Link to comment
Share on other sites


Das SwyxIt! speichert seine aktuelle Position auf dem Bildschirm in der Windows Registry. Bei der Verwendung von merheren Bildschirmen oder virtuellen Desktops kann da schonmal was durcheinander geraten, so dass das SwyxIt! nach dem Start ausserhalb des sichtbaren Bereichs des Desktops angezeigt wird.

 

Man kann es dann wie von Norbert beschrieben wieder in den sichtbaren Bereich verschieben, oder folgendes machen:

  • SwyxIt! über Taskleiste oder Taskmanager beenden
  • Folgende beiden Registry Schlüssen löschen:
    • [HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Swyx\SwyxIt!\CurrentVersion\Options]
      "PositionX"
      "PositionY"
  • SwyxIt! erneut starten. 

 

Link to comment
Share on other sites


  • 6 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.