Jump to content

Anruf nach Eingabe vom DTMF-Zeichen wird beendet


Patrik Kolodziejczyk
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein Kunde möchte gerne eine Lösung haben. Das Kunden außerhalb Geschäftszeiten den Notdienst erreichen können.
Dies möchte ich gerne mit einer DTMF-Signalisierung einrichten. Dies klappt auch so weit.

Das einzige Problem ist, wenn ich an eine externe Rufnummer durchstellen möchte, wird er Anruf beendet.

Zum Testen habe ich mal ein beep vor das Durchstellen gepackt.
Dieser wird auch abgespielt, danach wird der Anruf trotzdem beendet. 

 

Habe auch ein Bild hochgeladen. 

Screenshot 2021-02-15 104904.png

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Hallo,

 

so ins blaue geschossen würde ich erst einmal prüfen, ob der ECR-Benutzer das Recht hat nach extern zu rufen. Dann würde ich Prüfen, ob die Zielrufnummer im richtigen Format vorliegt.

Zum Schluss könnte man noch prüfen, was in den Trunkeinstellungen bei den zu signalisierenden Rufnummern eingestellt ist.

 

Ansonsten hilft ein Blick ins Log de IpPbxSrv-Dienstes. Hilfreich wäre auch ein Blick in den Service, der die externe Anbindung hält (LinkMgr oder IpPbxGate).

 

Grüße

 

beychr

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.