Jump to content

Ruf an Gruppe wird umgeleitet


Yake
 Share


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

wir kämpfen mit einem seltsamen Problem. Auf unserer Swyx 11.52 sind Gruppen eingerichtet. Eine Gruppe hat die interne Rufnummer 729 und ist auch von extern erreichbar. Rufe ich diese Nummer an, von intern oder extern, wird der Ruf immer direkt zu einem anderen Teilnehmer, welcher aber nicht Mitglied der Gruppe ist, umgeleitet. Wir haben zwei Trunks und die letzten drei 

 

Hier ein paar Infos:

 

Die Gruppe

 

image.thumb.png.f088d3b4650f985390b2f8be7340a5bc.png

 

der Nutzer an den ständig weitergeleitet wird

 

image.png.1948c45b93c155fdb05e8690416124b2.png

 

Wir haben zwei Trunks, in den externen Rufnumemrn würde sich da wohl auch was überlappen, aber das Problem ist eben auch intern. Hier die Weiterleitungstabelle

 

image.thumb.png.cc021cf1205652d9d5ad4adf3e9bd2d4.png

 

 

Wir hatten die Rufnummer 720 mal der Gruppe gegeben, das aber wieder entfernt. Kann da noch was hängengeblieben sein oder gibt es einen anderen Fehler?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

image.png

Link to comment
Share on other sites


Würde die Gruppe im Zweifel mal neu erstellen. Was passiert denn wenn du eine der anderen internen oder externen Nummern der Gruppe anwählst? Da sind ja jeweils drei eingerichtet. Kommst du dann auch bei dem Benutzer mit der 720 aus? Ansonsten kannst du die Rufnummerzuordnung ja im gleichnamigen Menüpunkt kontrollieren. Doppelte Zuweisung würde da aufgeführt. Hier könnte eventuell auch die CDR0 Datei Aufschluss geben.

 

VG DG

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.