Jump to content

Zentrale bzw. Empfang


MFCPByx
 Share


Recommended Posts

Wie können wir einem Nutzer oder auch mehreren Personen die sich den Empfang bzw. die Zentrale im Unternehmen teilen alle Benutzer der Anlage auf einfachen Weg im SwyxIT 12.20 Standard Skin sichtbar schalten?

 

Wenn ein Kunde an der Zentrale Anruft, soll die Person direkt in der Übersicht der Zentrale sehen können, ob der Mitarbeiter Abwesend oder Anwesend ist. 

 

Die Idee ist, das wo nun Seite 1 - Seite 3 Steht zum Beispiel die Einzelnen Abteilungen stehen und dann entsprechend die zugehörigen Benutzer. 

image.png.e64bf9d6ce3ec8fc85c65c688cc5ed1c.png

 

Können die Seiten irgendwie Automatisch von der Telefonanlage befüllt werden?

Wir möchten das auf den Seiten immer alle Benutzer der Anlage angezeigt werden am besten in einer Seite Zentrale und es dann für jede Seite Ihre eigene Abteilung gibt. Aber wiederum müssen die Namenstasten auch von der Anlage verwaltet werden. Heißt wird ein Benutzer gelöscht oder verschoben, soll dies auch im Skin bei der nächsten Anmeldung passieren.

Link to comment
Share on other sites


Aber für was gibt es denn dann bitte die Gruppe Jeder. 

Dort sind doch alle Benutzer vorhanden. 

 

Somit heißt es, wenn ich dies meinem Vorgesetzten sage. Was das denn für eine Anlage.. Kann weder richtig mit LDAP und der direkten Benutzer Anlage, noch eine Zentrale die alle Nutzer direkt sieht. 

Wir müssen somit einen MA abstellen, der bei 1000 MA mit mehreren Standorten,  die Anlagepflegt. 

Das wird der nicht hinnehmen. 

 

Weil ganz ehrlich, eine AAstra Anlage konnte dies schon von Hause. Die hat alle Benutzer die einer Gruppe zugewiesen waren, in der Übersicht dem Nutzer angezeigt und die Swyxware kann so eine simple Funktion nicht.

 

Nichts gegen dich oder jemanden hier im Forum, aber das bringt mich aktuell auf die Palme.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


An sich kannst du dafür ja ein Skript bauen was z.B. jede Nacht läuft und die Benutzer welche der Gruppe "Zentrale" angehören mit den "neusten" Namenstasten ausstattet. Ich denke auch dass das über PowerShell sehr elegant zu lösen ist.

In einem anderen Post hat sich hier schon ein anderes Forumsmitglied damit beschäftigt und ein Skript erstellt:

 

 

Sofern die Namenstasten z.B. bei allen Benutzern einer spezifischen Gruppe (z.B. Zentrale) ersetzt werden soll, kann man das Skript entsprechend umbauen dass erst die Benutzer der Gruppe Zentrale auslesen werden und anschließend das obere Skript einmal pro Benutzer ausgeführt wird. 

 

Ich denke das wäre auf jeden Fall schon mal ein Ansatz.

Link to comment
Share on other sites


Der Ansatz ist ganz gut und bringt mich sehr viel weiter. 

Klar wäre es noch nice, wenn man mit dem Script auf die einzelnen Seiten sagen wir mal 3 zugreifen kann. Aber wie ich gesehen habe, sind die Seiten ja Abhängig von der Anzahl der Kurzwahltasten.

 

Ich frage mich nur, warum Swyx nicht von sich aus so etwas umsetzt. Das man dort einfach sagen kann, ich hätte gerne die Gruppe Jeder, Vertrieb oder IT-Abteilung. Da ja sicherlich auch innerhalb der Anlage Gruppen verwendet werden.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.