Jump to content

SwyxIT Benutzer durch AD erstellen


MFCPByx
 Share


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir haben folgende Problemstellung und momentan kann uns bisher niemand darauf eine Antwort geben.

 

Wir möchten gerne über unser Zentrales Active Directory die Benutzer in der Swyx Telefonanlage anlegen. Eine Verbindung der Swyx mit dem AD existiert bereits. 

Momentan müssen wir immer noch über die Swyx Adminkonsole unsere Nutzer händisch anlegen. Dies ist aber kein sinnvoller Weg, wenn wir pro Monat sagen wir mal 20 Benutzer anlegen und  5 entfernen müssen.

Weiterhin ist es nicht gerade Praktikabel, wenn ein Mitarbeiter seinen Nachnamen ändert, das dies dann zum einen im Zentralen System gemacht wird und dann noch einmal in der Telefonanlage. 

 

Für was ist denn bitte die LDAP Anbindung der Swyx?

 

Nur für die Authentifizierung der Nutzer? 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Geht leider so nicht, du kannst lediglich die SwyxErweiterung im AD machen, was einen weiteren Reiter im AD heißt und dann aber auch das UserSetup aufruft.

 

Das LDAP dient der Rufnummernauflösung des Clients Richtung Estos oder Vergleichbar.

Es gibt ein Importtool was aber auch nur für einen Initialen Import taugt.

 

Denke hier müsste man eben ein Powershelltool entwickeln was dies übernimmt.

Bedarf aber auch jeder Menge Fehlererkennung.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites


Ich sehe keinen weiteren Reiter im AD. 

Sollte ich nicht hier an der Stelle bei den Benutzer Eigenschaften den Reiter sehen? Uns wurde die Anlage vom Dienstleister installiert und es wurden AD Einstellungen vorgenommen, aber ich sehe keinen Reiter.

image.png.8015deb0acd497de319c24c53c08b19f.png

Link to comment
Share on other sites


Sofern du das obere Fenster auf dem Domaincontroller aufmachst, musst du vermutlich noch die SwyxWare Administration installieren. Dann taucht auch der Tab "SwyxWare" in dem Fenster auf. Auch beim erstellen eines Benutzers, gibt es dann direkt die Möglichkeit die Swyx Parameter zu setzten.

 

Mehr dazu findest du hier:

https://help.swyx.com/cpe/11.00/Administration/Swyx/de-DE/index.html#page/help/Appendix_Tools_Traces.32.06.html

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.