Jump to content

Status iPhone nicht anzeigen, Anrufe aber annehmen können


FeMeX
 Share


Recommended Posts

Servus,

 

Wir betreiben bei uns circa 20 iPhones mit dem SwyxMobile Client - soweit funktioniert dieser auch.

Am Server ist hinterlegt, das nur der Status des PC-Clients gezogen & beachtet wird. Da oftmals nach Feierabend Kollegen die iOS App nicht abgemeldet haben - ein Beenden der App nützt ja nichts.

Ziel ist folgendes, auch wenn der PC-Client offline, aber die iOS App noch angemeldet ist, sollen die Anrufe zur App umgeleitet werden. Die Kollegen dürfen aber im SwyxIt Client nicht online angezeigt werden.

 

Auf dem Server finde ich keine passende Einstellung, passende Variablen ebenso wenig.

Vielleicht hat jemand einen passenden Hinweis, worüber es funktionieren kann.

 

Danke,

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User
On 2/9/2021 at 2:22 PM, FeMeX said:

Am Server ist hinterlegt, das nur der Status des PC-Clients gezogen & beachtet wird

 

das betrifft nur den Status (=die Signalisierung an die anderen). Wenn Du technisch erreichbar bist, dann würde es trotzdem dort klingeln.

 

Beispiel: Mein Status steht und fällt mit dem Windows-Client - denn ansonsten wäre ich "dauer-grün", weil ich ein eingeloggtes Tischtelefon auf dem Schreibtisch stehen habe. Wenn ich in der Swyx-Darstellung grau = offline bin, und Du rufst mich an, würde mein Telefon trotzdem klingeln. Das ist ja im Prinzip genau das, was Du brauchst:

 

On 2/9/2021 at 2:22 PM, FeMeX said:

Ziel ist folgendes, auch wenn der PC-Client offline, aber die iOS App noch angemeldet ist, sollen die Anrufe zur App umgeleitet werden. Die Kollegen dürfen aber im SwyxIt Client nicht online angezeigt werden.

 

Jetzt kommt der Haken: Wenn Du bei den Leuten ein CallRouting "wenn ich nicht angemeldet bin, dann..." eingerichtet hast, dann würde er diesem CallRouting folgen und z.B. zur Voicebox umleiten. Das ist vermutlich der Grund, warum es aktuell bei Dir nicht so funktioniert wie Du willst. 

 

Abhilfe wäre da: Auch im "wenn ich nicht angemeldet bin, dann..."-Fall als erste Aktion einen Block "Durchstellen auf das eigentliche Ziel für 15 Sekunden"  einbauen, dann erst als zweite Aktion z.B. die Voicebox. Ist irgend ein Endgerät online, wird es klingeln. Ist kein Endgerät online, dann wird dieser Block ignoriert und die z.B. Voicebox springt an.

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.