Yake Posted February 5, 2021 #1 Share Posted February 5, 2021 Guten Morgen, wir haben seit einigen Wochen unsere Netphone / Swyx Anlage im produktiven Betrieb. Sie arbeiten (noch) in Version 11.52.13294, wird aber kommende Woche aktualisiert. Das interne Netz läuft störungsfrei auf 10 Gbit/s und ist nicht ausgelastet. Wir haben nun mit einigen Problemen zu kämpfen. Das größte ist Folgendes: Bei Internen wie Externen telefonaten kommt es immer wieder zu Abbrüchen während des Gesprächs. Die User nutzen folgende Konfigurationen: Unify Festtelefon/Netphoneclient auf aktuellem Windows 10 via CTI NetphoneClient auf aktuellem Windows 10 / Sennheiser Presence UC (mit Dongle) und Epos Connect Software NetphoneClient auf aktuellem Windows 10 /Sennheiser DS BS USB DECT Headset mit Epos Connect SwyxMobile auf iOS im Mobilfunknetz Die Signalisierung und Registrierung der Geräte/User funktioniert einwandfrei. Würde "nur" die externe Telefonie betroffen sein, könnte man es ggf. auf Firewall/SipTrunk eingrenzen, aber das Problem besteht auch bei interner Telefonie. Wir nutzen einen SipTrunk der Vodafone. Laut Support von Vodafone ist dieser korrekt konfiguriert. Hat jemand Ansätze? Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Posted February 5, 2021 #2 Share Posted February 5, 2021 Hallo Yake, da es auch die interne Telefonie betrifft und während der Telefonate auftritt, würde ich mir zuerst mal die Windows Firewall und den eventuell installierten Virenschutz anschauen. Eventuell mal einen Wireshark mitlaufen lassen. Ich bin für die Auswertung zwar auch kein Spezialist, aber eventuell kann hier ja einer damit was anfangen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Yake Posted February 11, 2021 Author #3 Share Posted February 11, 2021 Hallo und vielen Dank, in der Tat konnten wir einiges erschlagen, als wir unsere Firewall geprüft haben. Vielen Dank für den Hinweis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now