Robert82 Posted February 2, 2021 #1 Share Posted February 2, 2021 Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum und würde mich über Unterstützung freuen. Wir haben seit kurzem eine Swyx-Anlage an die ich mich herantaste. Der Geschäftsführer will nun das die Sprachbox der Telekom (von unserem DeutschlandLANIP Anschluss) als AB außerhalb der Geschäftszeiten verwendet wird. Dazu soll die Sprachbox über die Telekom-Steuercodes *21*Rufnummer# *21# #21# (später ggf. Automatisiert) aktiviert bzw. deaktiviert werden. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/leistungsmerkmale-mit-telefontasten-steuern?samChecked=true Das Ausschalten/Deaktivieren der AWS mittels #21# funktioniert. Das Einschalten/Aktivieren der Sprachbox via *21*08003302424# bzw. *21# funktioniert jedoch nicht! Ich vermute das die Anlage das führende Zeichen * in irgendeiner Weise interpretiert, obwohl die Gerufene Nummer (in der Übersicht aktive Rufe) korrekt aussieht, wird der Rufaufbau Beendet bzw. Abgebrochen! Rufe ich irgendeine Nummer mit führendem * an erhalte ich eine Ansage: "Die Zielrufnummer ist gesperrt! Ein Verbindungsaufbau ist nicht möglich!" Wie kann ich die Anwahl *21... für Ausgehende Anrufe manipulieren damit der Steuercode durch die Anlage weitergegeben wird? Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp dazu geben? Vielen Dank schon mal.... Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 2, 2021 Most Valued User #2 Share Posted February 2, 2021 Puh das sollte gehen habe ich bereits so eingerichtet auf Namenstasten. Welche Version ? Sonst müsste man im Trace mal sehen ob es auch gesendet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert82 Posted February 3, 2021 Author #3 Share Posted February 3, 2021 Hallo srom, vielen Dank für deine Antwort. Wir haben die Swyx-Version Version: 12.30.19413.0 im Einsatz! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Most Valued User srom Posted February 3, 2021 Most Valued User #4 Share Posted February 3, 2021 https://www.swyx.com/products/support/knowledge-base/article-details/swyxknowledge/kb3767.html Mit IP Telefon gab es mal Probleme im bestimmten Firmware Versionen. Müsste ich mal schauen wann das war Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert82 Posted February 5, 2021 Author #5 Share Posted February 5, 2021 Wir nutzen lediglich die SwyxIt! Desktopapp und die Mobil-App für iOS. Ich vermute, es liegt an der Nummernformatierung in der Trunkgruppe... Das führende * wird von der Anlage in irgendeiner Weise interpretiert. Gibt es einen Steuercode den ich der Nummer voranstellen kann, damit die Swyx die Nummer einfach "durchschiebt" und nicht das * versucht zu interpretieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
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