Jump to content

Weiterleitung Firmenname + Anrufernummer ans externe Handy


Timur Oeztuerk
 Share


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ist es möglich in ein Swyx .gse Skript über die HPBX weitergeleitete Anrufe ans private Handy (ohne Swyx App)  weiterzuleiten mit dem Firmennamen vor der Rufnummer des Anrufers?

 

 

Was ich gerne hätte wäre das hier:

If PBXUser.UnconditionalRedirect Then

 

IpPbx.CallingName ="FIRMA - " & IpPbx.CallingNumber      ' geht nicht 

oder 

IpPbx.CallingNumber="FIRMA-" & IpPbx.CallingNumber '    'geht auch nicht



End If

 

Also es soll auf dem Handy vor der Rufnummer des Anrufers der Firmenname stehen, damit der Angerufene weiß, dass der Anruf von der Firma weitergeleitet wurde.

 

Dies geht jedoch nicht. So wie ich bisher feststellen konnte, werden ""Strings" am Handy nicht angezeigt. 

 

   'IpPbx.CallingName = " 35 "   '# dies geht
            
   'IpPbx.CallingName ="35"   '#dies geht,auf dem Handy wird als Anrufer "die 35 angezeigt bzw. die Interne 35 wird aufgehöst 


 

 

Vielen Dank im voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

Link to comment
Share on other sites


  • Most Valued User

Nein.

 

Alternativen:

- mehrere Ziffern vor oder hinter die Rufnummer packen

- CallerID auf die Firmennummer setzen (dann siehst du eben, dass es ein Büro-Anruf ist, aber eben nicht mehr, wer) und parallel eine Mail mir der Rufnummer

- wenn das private Handy DualSIM kann: Prepaid SIM rein und dann sieht man auf dem Handy ja, dass der Anruf darauf reinkam 

Link to comment
Share on other sites


Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use and have taken note of our Privacy Policy.
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.