Celine 0 Report post Posted January 8 (edited) Guten Tag, wir haben eine Swyx TKA Version 11.38 am Start. Netphone Client 11.38 VPN Client Sophos Firewall SG135 Folgendes Problem Tritt auf wenn man sich per VPN mit der Firma Verbindet und sich mehrmals an und wieder abmeldet. Aufgrund des Problems hab ich den Remote Connector aktiviert mit dem läuft es problem los. Ich würde mich freuen, wenn ihr weitere Ideen zu lösungsfindung habt. Folgendes hab ich ausprobiert: Neustart der TKA Firewall überprüft und vom DL prüfen lassen Telekom prüfen lassen auf evt. fehlerhaften Konfiguration der TKA ( Laut Telekom ist alles in Ordnung, verstehen die Fehlermeldung auch nicht ) Ping an der TKA ohne Abbrüche Viele Grüße Celine Edited January 8 by Celine other infos 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
srom 56 Report post Posted January 9 Macht ihr eventuell NAT im VPN ? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Celine 0 Report post Posted January 11 (edited) Hallo Srom, ja, machen wir. Kann das daran schon liegen ? Edited January 11 by Celine 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
srom 56 Report post Posted January 11 Ja vermutlich...also ich hatte damit immer Theater und mit nem Transparent Tunnel geht's 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites